Visual Identity: Fumetto Comic Festival
Das neue Erscheinungsbild des Fumetto Comic Festivals gibt den Motiven der Artists einen ganz besonderen Rahmen …
Vom 28. März bis 5. April läuft in Luzern wieder das Fumetto Comic Festival, wie immer mit vielen spannenden Artists. In der Designhochburg Luzern bekommt das Festival natürlich auch ein tolles Branding. Mit dem von C2F entwickelten Erscheinungsbild bekommen die Arbeiten der Artists auf dem Fumetto Comic Festival ganz wörtlich einen »Rahmen«. Oben zum Beispiel handelt es sich um die »Comics vom Ende der Welt« der Argentinierin Jazmín Varela.
Keyvisual ist dabei eine Gedankenblase, die das Luzerner Designstudio C2F schon letztes Jahr beschäftigte – siehe hier einige Seiten aus dem Programmheft.
Nun zieht sich die thought bubble durchs komplette Erscheinungsbild.
Hier kommt ein Motiv aus Simon Hanselmanns kultiger Buchreihe »Hexe Total« zum Einsatz. Der US-Zeichner ist als Artist in Residence mit einer Ausstellung beim Festival vertreten.
Erst ab 18 Jahren ist die Ausstellung des Comic-Erotic-Magazins BD Cul »10 YEARS OF SUCSEX«. Oben das Visual von C2F, unten das (nicht von C2F entworfene) Ausstellungsplakat.
Sehenswert ist auch das animierte Intro zu der ebenfalls von C2F gestalteten Website www.fumetto.ch (siehe unten). Wer errät schon, das sich hinter den beweglichen Typo-Balken verbirgt?
Außerdem erfährt man dort natürlich alles Wichtige über die vielen Ausstellungen, Events und den Comic-Wettbewerb. Dessen Thema hieß dies Jahr »Alles ist vernetzt!«. Eine Tatsache, die gerade in Coronavirus-Zeiten spürbarer ist denn je …
Das könnte dich auch interessieren