PAGE online
Produkt: eDossier: »Modernes Corporate Design«
eDossier: »Modernes Corporate Design«
Die wachsenden Herausforderungen für Designer bei der Gestaltung von Identitäten

Verbindung herstellen: Branding für Telgo

Hellblau wie der Himmel, gelb wie die Sonne und in schönster Bewegung: Die Agentur Br/Bauen entwickelt ein neues Corporate Design für die Telekommunikationsgesellschaft Telgo.

Creative direction and design: Braz de Pina & Rodrigo Francisco Initial research and strategy: Daniel Campos, Luís Feitoza 3D animation: Marck Al Video production: Matheus L. Amorin, Hugo Crisóstomo Print production: Cir Gráfica

Als die Designagentur Br/Bauen die visuelle Neupositionierung der brasilianischen Telekommunikationsgesellschaft Telgo übernahm, stand sie vor mehreren Herausforderungen.

Zu stark wurde Telgo mit ihrem wenig erfolgreichen Segment Internetradio identifiziert, zugleich ist das Portfolio des Unternehmens, das auch Glasfaserkabel beinhaltet, ziemlich unfangreich.

Um auf den Punkt zu bringen, was sich Kunden und auch Angestellte von der Firma wünschen, wurden diverse Befragungen durchgeführt bei denen sich Freiheit als immer wiederkehrendes und wichtigstes Attribut der Marke herauskristallisierte.

Telgo soll für offene Kommunikation stehen, für Entwicklung, Expansion und weltweite Verbindungen. Gleichzeitig ist eine enge Bindung zum Kunden gewünscht – und was die Technik angeht, dass Service und Produkt beständig zeitgemäß upgedatet werden.

Auf dieser Basis entwickelte Br/Bauen ein Corporate Design, das mit seinen hellblauen und gelben Farbbändern für Dynamik und Flexibilität steht und für Verbindung und Nähe. Diese wird in der Geschäftsausstattung darüber hinaus betont, indem die hellblauen und gelben Farbbänder auf Briefpapier und Umschlag miteinander verbunden werden können.

Gleichzeitig ziehen die Farbbänder, die nicht nur an die DNA, sondern auch an Geschenkschleifen erinnern, sich in den verschiedensten Variationen über Billboards, technische Anweisungen und die Verpackung der Router, während die Farben Hellblau und Gelb in Farbblocks und als Hintergrundfarben das gesamte Erscheinungsbild bestimmen.

Telgo Corporate Design
Creative direction and design: Braz de Pina & Rodrigo Francisco Initial research and strategy: Daniel Campos, Luís Feitoza 3D animation: Marck Al Video production: Matheus L. Amorin, Hugo Crisóstomo Print production: Cir Gráfica
1/26
Telgo Corporate Design
Creative direction and design: Braz de Pina & Rodrigo Francisco Initial research and strategy: Daniel Campos, Luís Feitoza 3D animation: Marck Al Video production: Matheus L. Amorin, Hugo Crisóstomo Print production: Cir Gráfica
2/26
Telgo Corporate Design
Creative direction and design: Braz de Pina & Rodrigo Francisco Initial research and strategy: Daniel Campos, Luís Feitoza 3D animation: Marck Al Video production: Matheus L. Amorin, Hugo Crisóstomo Print production: Cir Gráfica
3/26
Telgo Corporate Design
Creative direction and design: Braz de Pina & Rodrigo Francisco Initial research and strategy: Daniel Campos, Luís Feitoza 3D animation: Marck Al Video production: Matheus L. Amorin, Hugo Crisóstomo Print production: Cir Gráfica
4/26
Telgo Corporate Design
Creative direction and design: Braz de Pina & Rodrigo Francisco Initial research and strategy: Daniel Campos, Luís Feitoza 3D animation: Marck Al Video production: Matheus L. Amorin, Hugo Crisóstomo Print production: Cir Gráfica
5/26
Telgo Corporate Design
Creative direction and design: Braz de Pina & Rodrigo Francisco Initial research and strategy: Daniel Campos, Luís Feitoza 3D animation: Marck Al Video production: Matheus L. Amorin, Hugo Crisóstomo Print production: Cir Gráfica
6/26
Telgo Corporate Design
Creative direction and design: Braz de Pina & Rodrigo Francisco Initial research and strategy: Daniel Campos, Luís Feitoza 3D animation: Marck Al Video production: Matheus L. Amorin, Hugo Crisóstomo Print production: Cir Gráfica
7/26
Telgo Corporate Design
Creative direction and design: Braz de Pina & Rodrigo Francisco Initial research and strategy: Daniel Campos, Luís Feitoza 3D animation: Marck Al Video production: Matheus L. Amorin, Hugo Crisóstomo Print production: Cir Gráfica
8/26
Telgo Corporate Design
Creative direction and design: Braz de Pina & Rodrigo Francisco Initial research and strategy: Daniel Campos, Luís Feitoza 3D animation: Marck Al Video production: Matheus L. Amorin, Hugo Crisóstomo Print production: Cir Gráfica
9/26
Telgo Corporate Design
Creative direction and design: Braz de Pina & Rodrigo Francisco Initial research and strategy: Daniel Campos, Luís Feitoza 3D animation: Marck Al Video production: Matheus L. Amorin, Hugo Crisóstomo Print production: Cir Gráfica
10/26
Telgo Corporate Design
Creative direction and design: Braz de Pina & Rodrigo Francisco Initial research and strategy: Daniel Campos, Luís Feitoza 3D animation: Marck Al Video production: Matheus L. Amorin, Hugo Crisóstomo Print production: Cir Gráfica
11/26
Telgo Corporate Design
Creative direction and design: Braz de Pina & Rodrigo Francisco Initial research and strategy: Daniel Campos, Luís Feitoza 3D animation: Marck Al Video production: Matheus L. Amorin, Hugo Crisóstomo Print production: Cir Gráfica
12/26
Telgo Corporate Design
Creative direction and design: Braz de Pina & Rodrigo Francisco Initial research and strategy: Daniel Campos, Luís Feitoza 3D animation: Marck Al Video production: Matheus L. Amorin, Hugo Crisóstomo Print production: Cir Gráfica
13/26
Telgo Corporate Design
Creative direction and design: Braz de Pina & Rodrigo Francisco Initial research and strategy: Daniel Campos, Luís Feitoza 3D animation: Marck Al Video production: Matheus L. Amorin, Hugo Crisóstomo Print production: Cir Gráfica
14/26
Telgo Corporate Design
Creative direction and design: Braz de Pina & Rodrigo Francisco Initial research and strategy: Daniel Campos, Luís Feitoza 3D animation: Marck Al Video production: Matheus L. Amorin, Hugo Crisóstomo Print production: Cir Gráfica
15/26
Telgo Corporate Design
Creative direction and design: Braz de Pina & Rodrigo Francisco Initial research and strategy: Daniel Campos, Luís Feitoza 3D animation: Marck Al Video production: Matheus L. Amorin, Hugo Crisóstomo Print production: Cir Gráfica
16/26
Telgo Corporate Design
Creative direction and design: Braz de Pina & Rodrigo Francisco Initial research and strategy: Daniel Campos, Luís Feitoza 3D animation: Marck Al Video production: Matheus L. Amorin, Hugo Crisóstomo Print production: Cir Gráfica
17/26
Telgo Corporate Design
Creative direction and design: Braz de Pina & Rodrigo Francisco Initial research and strategy: Daniel Campos, Luís Feitoza 3D animation: Marck Al Video production: Matheus L. Amorin, Hugo Crisóstomo Print production: Cir Gráfica
18/26
Telgo Corporate Design
Creative direction and design: Braz de Pina & Rodrigo Francisco Initial research and strategy: Daniel Campos, Luís Feitoza 3D animation: Marck Al Video production: Matheus L. Amorin, Hugo Crisóstomo Print production: Cir Gráfica
19/26
Telgo Corporate Design
Creative direction and design: Braz de Pina & Rodrigo Francisco Initial research and strategy: Daniel Campos, Luís Feitoza 3D animation: Marck Al Video production: Matheus L. Amorin, Hugo Crisóstomo Print production: Cir Gráfica
20/26
Telgo Corporate Design
Creative direction and design: Braz de Pina & Rodrigo Francisco Initial research and strategy: Daniel Campos, Luís Feitoza 3D animation: Marck Al Video production: Matheus L. Amorin, Hugo Crisóstomo Print production: Cir Gráfica
21/26
Telgo Corporate Design
Creative direction and design: Braz de Pina & Rodrigo Francisco Initial research and strategy: Daniel Campos, Luís Feitoza 3D animation: Marck Al Video production: Matheus L. Amorin, Hugo Crisóstomo Print production: Cir Gráfica
22/26
Telgo Corporate Design
Creative direction and design: Braz de Pina & Rodrigo Francisco Initial research and strategy: Daniel Campos, Luís Feitoza 3D animation: Marck Al Video production: Matheus L. Amorin, Hugo Crisóstomo Print production: Cir Gráfica
23/26
Telgo Corporate Design
Creative direction and design: Braz de Pina & Rodrigo Francisco Initial research and strategy: Daniel Campos, Luís Feitoza 3D animation: Marck Al Video production: Matheus L. Amorin, Hugo Crisóstomo Print production: Cir Gráfica
24/26
Telgo Corporate Design
Creative direction and design: Braz de Pina & Rodrigo Francisco Initial research and strategy: Daniel Campos, Luís Feitoza 3D animation: Marck Al Video production: Matheus L. Amorin, Hugo Crisóstomo Print production: Cir Gráfica
25/26
Telgo Corporate Design
Creative direction and design: Braz de Pina & Rodrigo Francisco Initial research and strategy: Daniel Campos, Luís Feitoza 3D animation: Marck Al Video production: Matheus L. Amorin, Hugo Crisóstomo Print production: Cir Gráfica
26/26
Produkt: PAGE 12.2018 Digital
PAGE 12.2018 Digital
Design & Branding für Events ++ KI-Design ++ Podcasts ++ Typedesign für Geräte & Screen ++ WebAR & WebXR ++ Let’s talk about money

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren