Und was kann Ihr Auto?
S
cholz & Friends entwickelte eine neue Kampagne für Opel, die vor allem im TV mit Humor überzeugt.
»Und was kann Ihr Auto?«, fragt die neue Opel-Kampagne herausfordernd. Was Opel-Modelle wie Corsa und Co. drauf haben, veranschaulichen drei neue TV-Spots sowie Printmotive, die von der Hamburger Agentur cholz & Friends OPC erdacht wurden. Während die Print-Anzeigen gestalterisch im bekannten Opel-Stil daherkommen, überraschen die TV-Spots mit Humor und sympathischen Geschichten aus dem Alltag.
Unter anderem dreht sich ein Spot um das beheizbare Lenkrad in Opel-Fahrzeugen, das man selbst bei einem heißen Date gar nicht mehr loslassen möchte. Oder um die Ergonomie-Sitze, die den Rücken stärken … Aber wir möchten gar nicht zu viel vorweg nehmen – sehen Sie selbst.
Andreas Marx, Direktor Marketing Opel Deutschland, sagt über die Kampagne: »Wir wollen die Diskussion auf die Produktstärken lenken und hervorheben, was Opel wirklich auszeichnet: Wir bieten hervorragende Produkte mit tollem Design und alltagstauglichen Innovationen zu fairen Preisen. Schauen Sie sich unsere zahlreichen Innovationen an – sie zeigen, dass Opel-Modelle keinen Vergleich scheuen müssen. Mit dem Motto ‘Und was kann Ihr Auto?’ fordern wir deshalb alle Autobesitzer auf, ihr eigenes Fahrzeug kritisch zu prüfen. Zugleich ist dieser Satz Ausdruck der starken Identifikation von Opel-Fahrern wie Opel-Mitarbeitern mit ihrer Marke und ihren Autos.«
Am 9. Juli startet die neue Markenkampagne in TV und Print deutschlandweit und setzt sich online auf und-was-kann-ihr-auto.de fort.
Oben die Print-Anzeigen aus der neuen Kampagne von Scholz & Friends – und hier die drei TV-Spots:
Mehr zum Thema
Vergangenes Jahr hat Scholz & Friends das neue Corporate Design für Opel gestaltet. Im Interview erklärt Geschäftsführer Wolf Schneider, wie es der Marke Selbstbewusstsein zurück gibt.
Das könnte dich auch interessieren
es wäre echt schön,wenn man bei opel mal auf diese frage antworten könnte,damit die mal erfahren was die dem verbraucher so alles zumuten.wenn ich anfange zu erzählen was mein astra h so alles kann,auf das ich gut und gerne verzichten könnte und da bin ich bestimmt nicht der einzige,würden die überhaupt keine autos mehr verkaufen.ich hoffe nur das diese marke bald ganz vom markt verschwindet.