PAGE online

thjnk animiert den Echo

t

Bild thjnk echo

hjnk, Rocket & Wink, und LIGA 01 peppen mit einer Kampagne für das Erste den Musik-Award »Echo« auf.

Der deutsche Musikpreis Echo war bislang, wenn auch eine besondere Auszeichnung für Musiker, nicht besonders hip – zumindest was seine mediale Inszenierung betrifft. Jetzt hat aber eine Riege erstklassiger Kreativer für das Erste gemeinsame Sache gemacht, um den Echo visuell aufzumöbeln. Die Hamburger Agentur hjnk entwickelte die neue Kampagne »Alle Augen auf den Echo« und holte sich für den animierten TV-Trailer den neuen Senior Motion-Designer von LIGA 01, Renato Klieger Gennari, ins Boot.

Der Spot setzt auf einen illustrierten, bunten Collagen-Look, der zwar nicht gerade revolutionär ist, für das Erste jedoch durchaus mit Konventionen bricht. Man könnte auch sagen, er knüpft gestalterisch an die Winterkampagne für das Erste an, die Perfect Accident und Velvet Mediendesign gemeinsam entwickelt hatten. Der animierte Echo-Fernsehtrailer arbeitet weniger mit vorgefertigten Bildern und Fotos, sondern verwendet größtenteils eigens produzierte Designs und llustrationen, um nicht einzelne Künstler, sondern musikalische Genres prototypisch darzustellen.

Den Collagen-Stil übertrug das Designer-Duo Rocket & Wink auf Poster, Print und Infoscreens. Ihre Motive zeigen Dave Gahan, Martin Gore und Andrew Fletcher, besser bekannt als die Band Depeche Mode.

Die Kampagne läuft ab sofort im TV, auf Spotify, Print- und Outdoor-Medien und kündigt den Start des Echo Awards 2013 an, der am 21. März 2013 in Berlin stattfindet.

 

 

Bild thjnk echo

 

Bild: Echo-Plakat von Rocket & Wink

 

 

Bild thjnk echo

 

 

 

 

 

 

Produkt: PAGE 11.2018
PAGE 11.2018
Geschäftsausstattungen ++ KI-Chatbots ++ Erster variabler Frakturfont ++ Webdesign: CSS total ++ Tipps: Gehaltsverhandlung ++ E-Mobility-Branding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren