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Stay Healthy, Stay Safe: Appell in umwerfender Ästhetik

Artdirektor Thom Pfister hat für Coiff Your Success eine Kampagne gestaltet, die zu Liebe und Respekt in diesen schwierigen Zeiten aufruft – und dazu, Abstand zu halten.

Beeindruckt hat den Berner Grafikdesigner und Artdirektor Thom Pfister das letzte Titelbild des ZEIT Magazins, auf dem stand: »Nie war es so wichtig, gemeinsam alleine zu sein. Um auf alle aufzupassen«.

So positiv wie dringlich fordert es zum richtigen Verhalten in Zeiten von Corona auf.

Diesen Ton trifft auch die Kampagne, die Thom Pfister für den Berner Star-Friseur Pino Zinna gestaltete.

»Es sind spezielle und ernstzunehmende Zeiten«, sagt Pfister und wirbt auf den Plakaten um Peace, Respect und Love und um ein Stay Healthy, Stay Safe.

Und das mit Motiven, in denen Illustration, Fotografie und Typografie zu einem visuellen Statement verwoben werden.

Typografie als Schutzschild

Zeigen die, nicht ganz fertig gezeichneten Gesichter, Verletzlichkeit, gehen sie in Typografie über.

Auf die Umrisse der Gesichter gesetzt, verzerrt sich die Schrift nicht nur zu Statements wie Love, Peace oder Stay Safe, sondern auch zu einer Schutzmaske, die für das Abstand halten und das zu Hause bleiben steht.

Gleichzeitig ist sie mit Fotografie unterlegt, mit zärtlichen Porträts von Frauen und Männern.

So wichtig wie die Botschaft der Kampagne war Thom Pfister ihre Ästhetik und die ist unique und kunstvoll– und umwerfend prägnant.

 

 

 

 

 

 

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Kommentar zu diesem Artikel

  1. Was für eine wunderbare Idee mit sensibler Umsetzung! Schön und sinnvoll!

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