Spritziges Cidre-Branding mit Custom Font
Ein bisschen frech, ein bisschen retro, ein bisschen klassisch: Kobra Agency updatet Look und Schrift für die französische Brand Galipette
Cidre als würzige Apfelschaumwein-Alternative zu künstlich zuckrigem Cider verdient mehr Aufmerksamkeit – das finden auch die finnische Agentur Kobra und der Cidre-Produzent Galipette aus der Bretagne. Primär spielt das neue visuelle Konzept für Plakate und Co mit Typo in Anlehnung an die vorhandene runde Etikettenform auf den Flaschen.
Kobra Agency beschreibt die Arbeit wie »handgepflückte Äpfel in einer hölzernen Kiste, die einen personalisierten Stempel bekommen hat«. Hölzern im Sinne von steif kommt das Branding-Update glücklicherweise nicht daher. Der Custom Font wird dynamisch inszeniert, die Bildsprache unterstützt die Mission, den französischen Getränkeklassiker jugendlich-aktuell zu präsentieren. Auch den Stolz auf die Produktherkunft ohne Massenproduktion vermittelt die Agentur für Galipette derzeit verstärkt den Konsument:innen in Großbritannien.
PAGE begeisterte schon Kobra Agencys genderneutrales, farbenfrohes Branding für eine Hautpflegemarke. Mit der Kreation für Galipette treffen die Kreativen aus Helsinki wieder geschmackvoll einen Nerv.
Das könnte dich auch interessieren