Schönes neues Buch zu Custom Fonts
In dem Buch »Type for Type« dreht sich alles um typografische Brandings und die imagebildende Kraft von Custom Fonts.
![](https://page-online.de/app/uploads/2020/02/TypeforType1.jpg)
Wir befinden uns im goldenen Zeitalter der Custom Fonts, in dem ständig neue Foundries entstehen und Type- und Grafikdesigner produktiv und mutig Ideen zum Leben erwecken. Das meint Thomas Kurppa, Gründer der Stockholmer Agentur Kurppa Hosk, im Vorwort des bei viction:ary erschienenen Buches »Type for Type. Custom Type Solutions for Identity Design«. Das Hardcover präsentiert aber nicht nur jede Menge toller Case Studies von Branding-Projekten, sondern enthält auch fünf ausführliche Porträts von Typedesignern, etwa von Johannes Breyer und Fabian Harb (Dinamo) oder Noël Leu und Thierry Blancpain (Grilli Type).
Außerdem geben Typo- und Designgrößen Antwort auf Fragen wie »What is the key to creating a meaningful typeface?«. Victor Cheung, Gründer und Artdirektor von viction:ary, hat hier eine schöne Mischung aus Information und Inspiration zusammengestellt, die beweist: Ohne Typo geht im Branding gar nichts! »Type for Type« hat 300 Seiten und kostet 30,41 Euro (ISBN 978-988-79034-2-0).
![](https://page-online.de/app/uploads/2020/02/TypeforType5.jpg)
![](https://page-online.de/app/uploads/2020/02/TypeforType4.jpg)
Das könnte dich auch interessieren