So flexibel kann eine Broschüre sein
Das spanische Viuda Studio überzeugt im Design für den Autowaschservice V12 mit einer ungewöhnlichen Printlösung.
Beim Stichwort »Autopflegeservice« denkt man zunächst nicht an ausgefeilte Designlösungen. Doch das spanische Viuda Studio brandet das V12 Spa mit eleganten, typografischen Designs.
Print is not dead
Um dem großen Angebot an unterschiedlichen Wasch- und Pflegegängen eine Form zu geben, entwickelte Viuda eine flexible Broschüre.
Sie besteht aus einzelnen Flyern für jedes Programm, die sich mit einem Gummiband an A5 Karteikarten mit ausführlichen Informationen klemmen lassen.
Überdimensionale Typografie hilft dabei, die unterschiedlichen Papiere und Flyer nach der Nutzung zurück in ihr kompaktes Format zu sortieren – so können Kund:innen sich vor Ort beraten lassen, oder zu Hause in aller Ruhe die Angebote durchgehen.
Das könnte dich auch interessieren
Die Idee finde ich großartig. Aber diese Art der typografischen Gestaltung steht für mch so sehr nach ambitionierten Designprojekten aus dem Studium, dass ich sie als Stilmittel nicht ernstnehmen kann. Da drängt sich die Form einfach so sehr in den Vordergrund, dass der Inhalt nur noch Nebensache bzw. notwendiges Übel ist.