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So elastisch wie stylisch: Hochburg Design rebranded Kingtape

Alles auf Sport! Für das Kinesio-Klebeband Kingtape hat die Agentur Hochburg ein Branding entwickelt, das die üblichen Designs der Branche weit hinter sich lässt – und mit einem großartigen Logo, mit urbanem Style und jeder Menge Dynamik mitreißt.

Übersicht über Kingtape Branding mit vier Bildern und dem ikonischen Tape-Streifen des Logos

Kingtape ist ein Stuttgarter Start-Up das, von einem Physiotherapeuten, von jungen Athleten und Sportenthusiasten auf den Weg gebracht wurde – und das mit einem kinesiologischen Tape überzeugen möchte, das perfekt elastisch ist, starken Halt und hohen Komfort bietet, wasserbeständig und absolut hautfreundlich ist. Und, wie es von Kingtape heißt, sich dabei auf der Schnittstelle zwischen Medizin und Fashion bewegt.

Das passende neue Design des kleinen Unternehmens, das während Covid startete und jetzt auch online noch mal ganz neu überzeugen möchte, entwickelte die Agentur Hochburg, die ebenfalls in Stuttgart zu Hause ist.

Die Kreativen haben bereits mit ihren Arbeiten für Sanitär Bez oder den Farbrat gezeigt, was für umwerfend prägnante Markenauftritte sie entwickeln können.

Und legen so einen jetzt erneut für Kingtape hin. Und das mit einem energiegeladenen Style, der die gewohnt trockenen, medizinischen Design der Branche weit hinter sich lässt und mit seiner Dynamik überzeugt, mit starken Bildwelten und einem Logo, das das Tape perfekt visualisiert und auf ganz unterschiedliche Weise einsetzbar ist.

Übersicht über Kingtape Branding mit vier Bildern, die das Logo und Mann auf Ascheplatz zeigen und Wortlogo, das sich über Gesicht in Schwarzweiß legt

Cool und energiegeladen

Dynamisch und elastisch wie das Tape selbst, formt das Bildlogo sich zu einem versalen K, legt sich über Fotografien, wird zum Muster, zum Hintergrund und sogar zu einem Licht-und-Schatten-Spiel.

Der gesamte neue Markenauftritt ist in Weiß und Schwarz angelegt, klar und cool, mit grobkörniger Schwarzweiß-Fotografie durchzogen und immer urban. Und gibt es Farbfotografie, ist diese licht und verzichtet auf warme Töne.

Begleitet wird das alles von der geradlinigen und leicht kantigen Schrift ABC Diatype, die besonders für das Lesen auf Bildschirmen geeignet ist und von Slogan, die den Anspruch von Kingtape herausstellen, besonders auch für Sportler und für Leistungssportler geeignet zu sein.

»Maximize Performance. Minimize Pain«, »Why don’t you just tape the fuck up!«, Your muscles. Your limits. Your pain« heißt es da, oder »Your Victory starts with the right tape«.

Alles scheint in Bewegung und ist dabei so energiegeladen, dass man am liebsten gleich selbst loslaufen möchte und alles geben.

Das Rebranding wird in wenigen Tagen ausgerollt.

Zwei Plakate für Kingtape, farbig und schwarzweiß mit Logo und Sportlern darauf

Kingtape Packaging in schwarzweiß mit horizontalem Logo und Bild von Sportler

Kingtape Packaging in schwarzweiß mit horizontalem Logo und Bild von Läuferinnen

Kingtape Typografie, drei Buchstaben und Beine, die hochspringen dahinter, alles in Schwarzweiß

Kingtape Plakat in Schwarzweiß mit Lichtstreifen über Gesicht, die wie Streifenlogo wirken

Kingtape Plakat in Schwarzweiß dem Logo, das sich über die Beine der Läuferinnen legt

Kingtape Produktfotografie, alles in Schwarz und Weiß, klar und grafisch und mit schwarzer Tape-Rolle im Mittelpunkt Überblick über das Kingtape-Rebranding mit Plakaten, Logo, Bannern und Social Media Anwendungen

 

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