PAGE online

Shopping am Singles Day: Douglas LIVE in neuem Look

Auf Basis der eCommerce-Technologie Livebuy und in neuem Look entwickelt Douglas seine Live Shopping-Formate weiter. Verantwortlich für Branding, Content sowie Videos ist die Digitalagentur Dept.

Douglas live singles day Für den recht neuen Shopping-Kanal Douglas LIVE hat Dept eine neue Design Direction geschaffen: Neben der Kreation von Logo, Stilelementen und Landingpage produziert die Hamburger Agentur auch den Content sowie die Videos für den Douglas LIVE Main-Channel sowie die Formate »Live Masterclasses« und »Live Deals«.

Nach einer kurzen Testphase streamt Douglas inzwischen mehrere Shows wöchentlich. Heute am weltweiten Singles Day mit einem speziellen Angebot, für das man sich einen Code im Videostream sichern kann.

Mithilfe eingelöster Codes lassen sich wichtige User Insights generieren – so können besonders treue Kunden extra belohnt oder sporadische Käufer besser reaktiviert werden, auch können so gewonnene Daten Aufschluss über Produktbeliebtheit und Kundennachfrage geben.

Tatsächlich suchen immer mehr KonsumentInnen nach Beratung aber auch Inspiration und Unterhaltung im Internet. Und da Douglas auch schon mit anderen digitalen Formaten wie AR-Filtern experimentiert und beispielsweise mit dem Douglas Beauty Mirror seine digitalen Experiences bis an den POS ausweitet, war es für den Händler der nächste logische Schritt, Live-Beratung auch auf seinen digitalen Channels anzubieten.

Ich freue mich, dafür unseren langjährigen Partner Dept mit an Bord zu haben, der unsere Anforderung versteht und die hohen Ansprüche unserer KundInnen an die digitale Experience sicherstellt,

erklärt Yassin Hamdaoui, Head of International E-Shopcontent & Data Enrichment bei Douglas. Der Multichannel Beauty-Händler betreibt neben den rund 2400 Filialen in Europa ein Webangebot, das aktuell von Dept zu einem kuratierten Beauty-Marktplatz ausgeweitet wird. Das Strategieprogramm dabei lautet #FORWARDBEAUTY. In diesem Sinne, schauen Sie doch später auf der Plattform vorbei und lassen sich von den Beauty-Experten inspirieren.

Lesen Sie dazu auch die Tipps von zum richtigen Seeding von Live-Formaten und unseren Artikel über Live-Shopping auf Instagram und Co.

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Tolles Format- Gratulation an alle Akteure! Oben wurde die Technologie von Livebuy erwähnt. Sprechen Sie hiervon https://www.livebuy.io/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren