Bier-Kampagne mit wichtiger Nachricht an Verbraucher
Setzt euch nicht betrunken ans Steuer …
Craft-Biere und ihre schicken Designs kommen seit geraumer Zeit auf Verbraucherseite ziemlich gut an. Ständig findet man neue Sorten und Packagings im Supermarkt-Sortiment, im Netz oder in der Kneipe direkt. Diese Kampagne für Baderbräu setzt sich für einen guten Zweck ein und möchte sich nicht nur mit seinem stylishen Design bei den Konsumenten beliebt machen, sondern auch eine wichtige Nachricht verbreiten.
»Drink Craft. Ride Safe.« heißt der Slogan, mit dem geworben wird. Die Kooperation besteht aus drei Partnern: Popskull (Full-Service-Boutique-Agentur aus Chicago), Lyft (amerikanisches Unternehmen für Mitfahrgelegenheiten) und Baderbräu (Craft-Bier-Brauerei ebenfalls aus Chicago).
Diese Unternehmen haben sich in einer Kampagne zusammengeschlossen, um mit angesagtem Craft-Bier in ansprechendem Design eine junge Zielgruppe zu erreichen und sie dazu zu bewegen, sich nicht betrunken ans Steuer zu setzen.
Mit geometrischen Formen und den Farben Pink und Lila auf weißem Hintergrund greift das Bier-Packaging den Namen »Five Star Lager« in abstrahierter, illustrierter Form auf. Zusätzlich gibt es Poster sowie Untersetzer und Aufsteller für Tische.
Das Five Star Lager kann man allerdings ausschließlich in Chicago in einigen ausgewählten Bars trinken – hierzulande ist es leider nicht erhältlich.
Mehr gut gelungene Packaging Designs für Bier:
Das könnte dich auch interessieren