PAGE online

Schönste Authentizität

1

7 Gemeinden und ein gemeinsamer Auftritt: Zeichen & Wunder entwickelt das Corporate Design der »Alpenregion Tegernsee Schliersee«.

Die »Alpenregion Tegernsee Schliersee« will zu einem Premium Tourismusziel werden und wählte in einem Pitch die Münchner Design- und Markenagentur Zeichen & Wunder, um genau für diese zu sorgen. Und das macht sie mit einem Markenauftritt in dessen Zentrum zwei neue Logos stehen.

Eines für die »Alpenregion Tegernsee Schliersee«, das andere für die Premiummarke »Der Tegernsee« – und beide zitieren sie die Ästhetik eines Gütesiegels, nehmen in den Farben Grün und Blau die Farbigkeit der Region auf und sind, liebevoll und augenzwinkernd, mit einem Bergmassiv und einem Krönchen versehen.

Darüber hinaus bestimmen Fotografien das Corporate Design, Wälder, Berge, authentische und einzigartige Momente, die die Schönheit und Unverwechselbarkeit der Region hervorheben. Kontinuierlich entstehen neue Bildmotive, die in einem Pool gesammelt werden.

Die Geschichten die dazu erzählt werden nehmen die Authentizität der Bilder auf, berichten aus der Region, von den Menschen dort, der Schönheit der Natur und des Alltags – und dazu lässt Zeichen & Wunder immer wieder die Mundart der Gegend durchblitzen.

Bisher erschienen sind zwei Gastgeberverzeichnisse, der Online-Auftritt, zahlreiche Merchandise-Artikel und im Dezember wird das »Welcome Center« am Irschenberg eröffnet, das Zeichen & Wunder gerade gestaltet. An zentraler Position wird es mit der Begrüßung »Servus« versehen und neben dem Info-Center werden in einem Shop Produkte der Region verkauft.

Mehr Corporate Design finden Sie hier.

Für die Alpenregion Tegernsee Schliersee
Bild: Zeichen & Wunder
1/9
Für die Alpenregion Tegernsee Schliersee
Bild: Zeichen & Wunder
2/9
Für die Alpenregion Tegernsee Schliersee
Bild: Zeichen & Wunder
3/9
Für die Alpenregion Tegernsee Schliersee
Bild: Zeichen & Wunder
4/9
Für die Alpenregion Tegernsee Schliersee
Bild: Zeichen & Wunder
5/9
Für die Alpenregion Tegernsee Schliersee
Bild: Zeichen & Wunder
6/9
Für die Alpenregion Tegernsee Schliersee
Bild: Zeichen & Wunder
7/9
Für die Alpenregion Tegernsee Schliersee
Bild: Zeichen & Wunder
8/9
Für die Alpenregion Tegernsee Schliersee
Bild: Zeichen & Wunder
9/9
Produkt: PAGE 11.2020
PAGE 11.2020
Happy Brands ++ Genderless Design ++ Hybride Business Reports ++ Posterserie & AR-App zu New York ++ Modulares Schriftsystem Q Project ++ Marken-Refresh für die Deutsche Bahn ++ Joy of Use im UX Design ++ Was die Kreativszene bewegt ++ PAGE EXTRA »Print, Paper & Finishing«

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Sehr lehrreich an dieser Arbeit ist für Agenturen zu sehen, worauf man sich heute an öffentlicher Resonanz vorbereiten muss: http://www.tegernseerstimme.de/entstanden-unter-ausschluss-der-oeffentlichkeit/106480.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren