PAGE online

Schöner durch 2011

G

oldbarren oder Regenbogen: Kalendarisches Notizbuch von Greige/Büro für Design.

Die Idee kam Creative Director Mark Kiessling und seinen Kollegen 2008. Als sie merkten, dass sie sich wieder einmal voller Elan einen Kalender gekauft hatten, wild entschlossen alle Termine einzutragen und im März erneut schlapp machten, immer weniger Verabredungen notierten oder aus ical und Handy übertrugen. So entwickelten sie zwei kalendarische Notitzbücher, die zwar auch mit einen A-Z abschliessen, aber der Rest wunderbar schlicht einzig von 1 bis 365 durchnummeriert ist und als Skizzenblock, Tagebuch, Notizheft – und eben Kalender genutzt werden kann.

Der Kalender ist fadengebunden, erscheint als »Gold Bar« (25 Euro) oder »Rainbow« (20 Euro), entweder auf Alster Werkdruck und dreiseitigem Goldschnitt oder auf 12 regenbogen-bunten Papieren. Gestaltet ist er von Greige/Büro von Design, gesetzt ist er in Poster Bodoni und jeweils in einer limitierten, nummerierten Auflage von 500 erschienen. Zu beziehen ist er einzig über do you read me?!, dem großartigen Laden für »Magazine und Lektüre der Gegenwart« in Berlin Mitte dessen Mitbesitzer Mark Kiessling ist.

Produkt: PAGE Edition 2024-02
PAGE Edition 2024-02
Material Turn im Design ++ Trend: Title Design ++ Diskussion: Diversity in Agenturen ++ AI Art jenseits von Hollywood-Marvel-Realismus ++ Case: Beiersdorf Campus ++ Nachhaltiges Messedesign ++ Q&A: Mònica Losada ++ Step by Step: Digital Art per 3D-Druck ++ Ratgeber: Digitale Veredelungen ++ 3D-Material-Ressourcen ++ ENGLISH SPECIAL Rob Duncan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren