Weniger ist mehr: Waschmittel-Branding mit Stil
Für das Waschmittel Le Blanc Zurich entwickelten die preisgekrönten Verpackungskünstler von mousegraphics ein schlichtes, abstraktes Design.
Es braucht nur Schwarz und Weiß und ein paar zarte Striche, Kreise und Muster und fertig ist das Verpackungsdesign für die neue Schweizer Waschmittelserie Le Blanc Zurich, mit dem die griechischen Gestalter das Briefing perfekt umsetzen.
Ein Design für den hochwertigen Markt sollte es sein, für eine Bio- und Design-affine Kundschaft und so entwickelte mousegraphics für die vier verschiedenen Sorten der Marke zarte, grafische Embleme in deren Zentrum das Namenslogo steht.
Classic versahen sie mit einem angedeutetem Gefäß, gefüllt mit Wasser, das Wellen schlägt, Delicat, das Feinwaschmittel mit feinen Strichen in Rautenform. Die Babymarke hingegen wird durch zwei zusammengefügte Kreise visualisiert, das Woll- und Kaschmir-Waschmittel durch gezackte Linien bei denen man sich richtig vorstellen kann, wie sie in die Maschen eindringen.
Entstanden ist ein Waschmittel, das man keinesfalls im Schrank verstecken sollte, ganz im Gegenteil …
Das könnte dich auch interessieren