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Rebranding mit schöner Glyphenspielerei

Neue Markenschrift, Farbvielfalt und eine spannendere Bildmarke für den Coworking-Space-Anbieter Beehive: Das Inhouse-Designteam entschied sich für mehr Charakter.

Übersicht der Rebranding-Elemente von Beehive

Vom eher unscheinbaren Corporate Design zum farbenprächtigeren Update: Das Inhouse-Designteam um Gloria Vedova, Specialist Graphic Design bei Beehive, veröffentlichte kürzlich Rebranding-Elemente für den Anbieter von Coworking-Spaces mit mehreren Standorten in Deutschland. Die Markenumgestaltung umfasst zum einen eine angepasste Farbpalette: »Da wir in unseren Analysen bemerkt haben, dass die Brand Beehive lauter und kreativer ist, als sie sich bislang in ihrer visuellen Identität gezeigt hat, waren alle Entwürfe sehr farbenfroh«, so Vedova zum Gestaltungsprozess.

Wegen der spitzen Enden der Buchstaben V und W, die das Team an einen Bienenstachel erinnerten, und der Verwandtschaft zur funktionalen Futura, fiel zudem die Wahl auf die Schrift Jost* von Owen Earl. Sie ist Teil eines modularen Keyvisuals aus dem Doppelvokal im Namen, woraus wiederum die Bildmarke entstand: Ein skizzenhafter Bienenkörper mit den zwei Rücken an Rücken befindlichen e-Glyphen, die die Flügel bilden und für neuen Auftrieb der Brand Beehive sorgen sollen.

Neue Bildmarke mit Bienenkröper und Doppel-e für Beehive

 

Vorher-Nachher zur visuellen Identität und Brand-Farbpalette von Beehive
Weg von der Wabe, hin zu den emsigen Bienen – oder menschlicher statt räumlich?

 

 

Beehive Logo und Wabedesign vor Rebrand
vorher
Beehive-Logo nach Rebranding 2023
nachher

Beehive-Poster mit neuer Bildmarke

Produkt: PAGE 11.2018
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