Ist das Kunst oder kann man das essen? Erneut hat die Agentur TBWA/Paris eine tolle McDonalds-Kampagne vorgelegt.
Mit abstrahierten Streifenbildern die an den französischen Malers Daniel Buren erinnern, hat TBWA/Paris in einer großartigen Kampagne bereits den Weg zu McDonalds gewiesen, unscharf wie ein Gemälde von Gerhard Richter waren die Motive der Blurry Burger von TBWA/San Juan.
Jetzt gibt es erneut eine kunstreiche französische Kampagne für die Fast-Food-Kette.
Mit Pixel-Bildern, so abstrahiert wie auf den Punkt, kündigt die Agentur TBWA/Paris die Eröffnung neuer McDonalds-Filialen in Frankreich an.
Der Big Mac zeigt sich in braunen Brötchen-Pixel, mit Salatgrün, gelben Senf-Quadraten und weißer Mayonnaise. Die Pommes sind rote und gelbe Kästchen, der Cheeseburger hat etwas mehr geschmolzenen Käse und dazu Pixel für Gurke, Zwiebeln und Ketchup, das Filet-O-Fish ist sehr hell mit seinem panierten Seelachsfilet und Sauce Tatar.
Die Kampagne ist in ganz Frankreich plakatiert und wird auch in den Social Media ausgespielt.
Kommentar zu diesem Artikel
Chris Menke schreibt
Großartig. Die Franzosen zeigen uns wieder einmal wie Kreativität geht.
Großartig. Die Franzosen zeigen uns wieder einmal wie Kreativität geht.