PAGE online

Porträt: Livia Ritthaler, Grafikdesignerin

PAGE gefällt …: Grafikdesign von Livia Ritthaler, die Sticker sprechen und auf Postern schlafen lässt und vom Aussterben bedrohte Tiere in 3D versetzt.

PAGE gefällt …: Grafikdesign von Livia Ritthaler, die Sticker sprechen und auf Postern schlafen lässt und vom Aussterben bedrohte Tiere in 3D versetzt.

Name Livia Ritthaler

Location London, Berlin

Web www.livia-ritthaler.de

Start Ich habe in München eine staatliche Designschule besucht, bin dann, letzten Sommer nach London gekommen und habe vor einigen Tagen meinen Bachelor beendet. Jetzt versuch ich mein Glück auf dem englischen Jobmarkt, und wenn das nicht sein soll, Plan B, B wie Berlin!

Stil Klassisch mit (wenn es klappt) abgefahrenen Ideen.

Technik Ich liebe es alles umzusetzen, was ich gestalte! In meiner Uni hatten wir tolle Werkstätten, in denen man sich austoben konnte. Aber so alltäglich wird bei mir erst ins Skizzenbuch illustriert, dann meist in Illustrator gewechselt, aber ich würde mir wünschen auch in Zukunft viel Platz und Möglichkeiten für Experimente zu haben.

Inspiration Meine kreativen Freunde, wie die Fotos von Klara und auch die unkreativen (wie Domi, mein Physikstudent-Freund), ich versuche aus allem und jedem Ideen zu ziehen. Eine große Inspiration für mich sind natürlich auch Ausstellungen; Arbeiten und Ideen von anderen Künstler und Design Blogs wie ffffound oder designmadeingermany. Aber um ehrlich zu sein, wenn mich ein Projekt in den Bann gezogen hat, (klingt merkwürdig, passiert aber) dann sind meine Träume meine große Inspiration. Wer weiß vielleicht werde ich später mal fürs Schlafen bezahlt.

Kunden

Agent noch zu haben und ready für einen Job in London oder Berlin

Branding Steakhouse (fiktives Projekt)
Bild: Livia Ritthaler
1/18
Choose your beef, by brand your cow! | Branding Steakhouse (fiktives Projekt)
Bild: Livia Ritthaler
2/18
Give Away; spiel um mehr als deine Ehre | Branding Steakhouse (fiktives Projekt)
Bild: Livia Ritthaler
3/18
Ein Grammophon aus drei Materialien, Papier, Holz und Metall. Betrieben durch die eigene Hand. (http://www.youtube.com/watch?v=iQikPNOPSUc&feature=player_embedded)
Bild: Livia Ritthaler
4/18
Grammophon
Bild: Livia Ritthaler
5/18
Grammophon
Bild: Livia Ritthaler
6/18
Sound Printwerbung | Soundsticker (Wettbewerb D&AD)
Bild: Livia Ritthaler
7/18
Mini Soundmodule hinter Sticker | Soundsticker (Wettbewerb D&AD)
Bild: Livia Ritthaler
8/18
Soundsticker (Wettbewerb D&AD)
Bild: Livia Ritthaler
9/18
take this poster, sleep out on it and as a result help raise money | The Big Sleep Out (fiktives Projekt)
Bild: Livia Ritthaler
10/18
take this poster, sleep out on it and as a result help raise money | The Big Sleep Out (fiktives Projekt)
11/18
Ultrafunktional das neue Colourtool von Fedrigen | Fedrigen (Wettbewerb YCN)
Bild: Livia Ritthaler
12/18
Coca-Cola Verpackung | Coca-Cola (Wettbewerb Jovoto)
Bild: Livia Ritthaler
13/18
Coca-Cola Verpackung | Coca-Cola (Wettbewerb Jovoto)
Bild: Livia Ritthaler
14/18
Coca-Cola Verpackung | Coca-Cola (Wettbewerb Jovoto)
Bild: Livia Ritthaler
15/18
3D Briefmarken – vom Aussterben bedrohte Tiere – das könnte das letzte mal sein, diese Tiere in 3D zu sehen | 3D Briefmarken (Wettbewerb RSA)
Bild: Livia Ritthaler
16/18
3D Briefmarken – vom Aussterben bedrohte Tiere – das könnte das letzte mal sein, diese Tiere in 3D zu sehen | 3D Briefmarken (Wettbewerb RSA)
Bild: Livia Ritthaler
17/18
take this poster, sleep out on it and as a result help raise money | The Big Sleep Out (fiktives Projekt)
18/18
Produkt: PAGE 07.2020
PAGE 07.2020
Remote: Workshops und Design Sprint ++ Flexibilität visualisieren ++ Know-how für Packaging-Projekte ++ Bildung und Kultur im Netz ++ Beyond Crisis: Kris Krois im Interview ++ Ratgeber: Kreativ-Notebooks ++ Rethink: Agenturen im Umbruch ++ Restart: Neue Chancen für Designer ++ Corona und Designstudium ++ Inspiration: Muster im Design

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren