PAGE online

Pop-Up-Buch für Camel Active

E

Bild Pop-Up Buch Camel

in aufwändiges Pop-Up-Buch veranschaulicht das neue »Roadside« Store-Concept von Camel Active.

Seit dem vergangenen Jahr sind die Läden der Lifestylemarke Camel Active nach einem neuen Store Concept gestaltet: Halfmann-Mennickheim erdachte das Konzept »Roadside«, das von Materialien aus fernen Ländern inspiriert ist – Canvas aus Bolivien, ein Wagen, der auf dem Markt in Malawi stehen könnte oder Sitzmöbel, wie sie auch in Mumbai zu finden sind.

Als das Shopsystem fertig war, stellte sich die Frage, wie es sich am besten auf Messen und anderen Präsentationen vorstellen ließe. Wie können Mitarbeiter von Camel Active im Außendienst Design und Atmosphäre der neuen Stores transportieren? Als Antwort auf diese Frage entwickelte die Agentur Donkey Communication zusammen mit Designer Jonas Schenk ein Pop-Up-Buch, das die verschiedenen Store-Elemente in eine jeweils passende Kulisse einbindet.

Die Umkleidekabinen, die an Hütten an Surf-Stränden erinnern, stehen zum Beispiel an einem südostasiatischen Strand mit Urwald im Hintergrund. Die Kasse, die einem Aistream-Trailer ähnelt, stellten die Gestalter in die Wüste von Nevada. Auf diese Weise betteten sie jedes Element in eine andere stimmungsvolle Szenerie ein.

»Gemeinsam mit den Art Direktoren bei Donkey, Christian Kandel und Daniel Dondorp, entwickelte ich die Dramaturgie des Buches und legte die unterschiedlichen Landschaften fest.«, erläutert Jonas Schenk, »Anschließend baute ich einen Weißdummy für jede Seite, der dann zusammmen mit Moodboards Camel Active vorgelegt wurde.«

Entstanden ist ein aufwändiges, dickes Buch, das den Betrachter auf eine kurze Weltreise mitnimmt. Am Ende des Buches findet sich zudem ein Mediaplayer, der die Idee zum Pop-Up-Buch und die Inspirationsquellen zeigt – und das Shopsystem noch einmal in einer 3D-Animation präsentiert.

Cover
Bild: Camel
1/10
Intro
Bild: Camel
2/10
Beach
Bild: Camel
3/10
Desert
Bild: Camel
4/10
Industry
Bild: Camel
5/10
Market
Bild: Camel
6/10
Mountain
Bild: Camel
7/10
Shop
Bild: Camel
8/10
Terrace
Bild: Camel
9/10
Town
Bild: Camel
10/10
Produkt: Download PAGE - Corporate Fonts Vor- und Nachteile - kostenlos
Download PAGE - Corporate Fonts Vor- und Nachteile - kostenlos
Ratgeber Corporate Design & Custom Fonts: Vor- und Nachteile von Exklusivschriften für Typografie und Corporate Identity. Kosten, Zeitfaktoren, Logoentwicklung

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Lieber Herr Guertler, leider können wir Ihnen diese Frage nicht beantworten. Bitte wenden Sie sich mit dieser Frage direkt an Camel Active. Vielen Dank, Ihre PAGE-Redaktion

  2. ist dieses buch erhältlich? ich sammle drum pop – up – bücher. besten dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren