Perriers geheime Party

 



Eine Mischung aus Branded Entertainment und Game: Der französische Mineralwasserkonzern Perrier lädt zur geheimen Party im Netz.

Der Eingang zur angesagtesten Party in Paris führt durch einen Waschsalon. Ganz im Stil eines Speakeasy tritt der Gast durch eine unscheinbare Tür mitten ins geheime Innenleben des Gebäudes. Und es wird noch besser: Die abgedrehte Party lässt sich mit dem Augen von jedem einzelnen Gast erleben.

Hereinspaziert: Der Eingang zur Party sieht alles andere als einladend aus

Perrier hat mit Secret Place eine beeindruckende interaktive Website geschaffen, die Branded Entertainment und Gamification gekonnt vereint. Denn es gibt auch eine Mission: die goldene Frau finden, die einen wiederum zur geheimen Flasche führen wird. Unter allen Gewinnern wird ein Ticket zu einer der exklusiven Perrier-Partys verlost – ganz analog.

Gewinnen ist allerdings gar nicht so leicht. Denn nur eine der insgesamt 60 Personen, in deren Haut man schlüpfen kann, wird einen ans Ziel führen. Insgesamt produzierte Ogilvy & Mather Paris gemeinsam mit der Produktionsfirma Fighting Fish 1 Stunde und 20 Minuten Filmmaterial. Ein Spieldurchgang dauert aber nur 90 Sekunden – es sei denn, man springt an bestimmte Stellen zurück.

An allen Stellen des Films lässt sich die Person wechseln, aus deren Augen man die Party wahrnimmt

Dazu kommt, dass die Inhalte an sich schon faszinierend sind und man durchaus mal vergisst, was und dass man eigentlich etwas sucht. Sei es die Frau, die ohne Vorwarnung für den Bartender strippt, die geheimnisvolle Frau mit der Schere, die verruchten Pokerspieler, die wilden Tänzer oder ein Rollerblade-Girl, das über die Party rollt – jede der Personen zieht den Spieler in ihren Bann.

Der Barkeeper bekommt einiges zu sehen …

Fazit: Eine gut durchdachte und exzellent umgesetzte Marketingaktion, mit der man viel Zeit verbringen kann. Übrigens auch mobil, denn Secret Place gibt es auch als App für iOS und Android. Ach ja: Hintergrundgedanke ist übrigens, dass man dank erfrischendem Perrier auf abgedrehten Partys länger durchhält.


Schlagworte: , , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren