Neuer Wind für die Deutsche Botschaft in Warschau

Die Berliner Agentur DESIGNERDEUTSCH hat das neue Logo für die Öffentlichkeitskommunikation der Deutschen Botschaft in Warschau entworfen.

mehr

Hamburger Abendblatt wird schöner, jünger, wichtiger

Das Relaunch des Hamburger Abendblatt, dessen erste, neu gestaltete Ausgabe am Montag erscheint, begleitet eine Kampagne von kempertrautmann.

mehr

dOCUMENTA (13)

Ein kleines d – und ein großes OCUMENTA: Die Mailänder Agentur Leftloft entwirft das Visual für die 13. documenta.

mehr

Sustainable Futures in London: Kann Design die Welt retten?

Eine visionäre Wüstenstadt, Mode aus Fallschirmen und ein Sideboard-Aquarium, in dem man gleichzeitig Fische züchten und Kräuter wachsen lassen kann: Das Londoner Design Museum zeigt Design- und Architektur-Projekte, die sich Nachhaltigkeit zum Ziel gemacht haben.

mehr

Anzeige

PUMA sagt tschüss zum Schuhkarton

Es grünt so grün bei PUMA. Der Sportartikelhersteller hat ein neues umweltfreundliches Verpackungssystem vorgestellt. Greenwashing oder engagierte Nachhaltigkeit?

mehr

Neue Ausgabe des Komma Magazins

Kommunikationsdesign aus Mannheim: Die sechste Ausgabe des komma Magazins der Fakultät für Gestaltung ist erschienen – und zeigt einen interessanten Überblick.

mehr

I am not the DJ / I am not the VJ

Am Freitag fand in der Tiefgarage des klubsen in Hamburg-Hammerbrook eine Party der besonderen Art statt: unter dem Motto „I am not the DJ/I am not the VJ“ entstand eine gelungene Kombination aus Musik und Videoinstallationen verschiedener Hamburger Künstler.

mehr

Edutainment im Weltvogelpark Walsrode

feldmann+schultchen design studios haben den neuen Markenauftritt des Vogelparks Walsrode gestaltet

mehr

Anzeige

Bastel-Wut mit Aspirin Coffein

Auf seiner neuen Microsite lädt Aspirin Coffein zum Basteln eines Daumenkinos ein. Ein zweifelhaftes Vergnügen!

mehr

Villeroy & Boch unterstützt Künstler

Für einen Künstler ist es immer gut, einen Gönner zu haben. Palvinder Nanga kann sich derzeit über die Unterstützung von Villeroy & Boch Fliesen freuen. Das Unternehmen steht Pate für eine Werkschau im Rahmen der heute eröffneten Mailänder Möbelmesse.

mehr

HEAD: Novak Djokovic vs. Tennis Machine

Im neuen Viralspot des Sportartikelherstellers HEAD setzt der Tennis-Weltranglistenzweite Novak Djokovic ein kunstvolles Perpetuum Mobile in Gang.

mehr

Nutella kommt ins Museum

Nutella bringt eine Sonderedition zur Fußball-WM 2010 heraus und benutzt dafür Motive aus der Feder der Fans. Agenturpartner für die aktion ist Vladiúca Design in Frankfurt.

mehr

Anzeige

Diesel lässt 100 Liebhaber tanzen

Mode im Madison-Takt: Auf der Diesel Website tanzen Mitarbeiter und Kunden der Marke die Frühjahrs- und Sommer-Kollektion 2010 vor.

mehr

Elephant Seven lässt Lüttenhilfe e.V. online gehen

Seit Ende März ist die Lüttenhilfe e.V. jetzt auch online zu erreichen. Ihre Website konzipierte die Hamburger Agentur Elephant Seven.

mehr

Multichannel-Kommunikation

Ab sofort im Handel: PAGE 05.2010

mehr

Kolle Rebbe stellt Fragen für Bionade

Über seinen Kunden CDU spricht Stefan Kolle nicht so gerne – so mutete es zumindest auf dem Symposium der diesjährigen Lead Awards an. Viel lieber, ließ er Publikum und Moderator wissen, führe er seine Kampagnen für Bionade an, wenn es darum ginge, gute Kreation exemplarisch zu belegen.

mehr

Anzeige

Klubfoto – Kuration im Off

Einmal im Jahr gibt es eine richtige Sause. Dann wird gefeiert, getrunken und getanzt – und vor allem geguckt. Denn „Klubfoto“, eine unabhängige Plattform mit eigenem Magazin aus Hamburg, feiert seine Jahresausstellung immer mit einem riesigen Event. In diesem Jahr wird es auf der Cap San Diego, dem Stückgutfrachter an der Hamburger Überseebrücke im Hafen, ziemlich lustig und vor allem stilecht zu gehen.

mehr

Oh! Camp: Jugend gestaltet statt Jugend forscht

Warum noch niemand eher auf diese Idee gekommen ist? Sie klingt so einleuchtend.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.