PAGE 06.2017 ist da! Design kommunizieren – so überzeugen Sie Ihren Auftraggeber

Wie weckt man Vertrauen beim Kunden? Wir haben erfahrene Gestalter gefragt, wie sie Unternehmen durch Ideenfindungsprozesse führen und ihre Designentscheidungen begründen.



Branding, Corporate Design, Design, Strategie

Sie sind legendär, und jeder Designer fürchtet sie – Küchentisch-Entscheidungen: Orientieren Auftraggeber sich am Geschmack des privaten Umfelds, um eine Designentscheidung zu fällen, ist in der Kommunikation zwischen Agentur und Kunde etwas gründlich schiefgelaufen.

Ob User Experience Design, Corporate Design, Branding oder Plakatgestaltung: Die eigene Designlösung überzeugend zu präsentieren, ist immer wieder eine echte Herausforderung für Agenturen, Designbüros und Freelancer. In PAGE 06.2017 geht es darum, wie man in der Designkommunikation mit dem Kunden die Führung behält und das eigene Design argumentativ absichert.

Design ist immer auch Strategieberatung! Wir zeigen anhand von Projektbeispielen, wie Agenturen den oft kniffligen Designdialog mit dem Kunden gestalten: Welche Argumente ziehen beim Kunden? Mit welchen Designmethoden kann man den Auftraggeber möglichst früh in den Ideationsprozess miteinbeziehen, um Werte und Prioritäten zu ermitteln? Wie sehr zählen Timing und Ansprache in der Präsentation? Wie moderiert man Konflikte zielführend? Und wie lauten die wichtigsten Regeln für den Kundendialog?  


Button, call to action, onlineshop, PAGE

PAGE liefert Ihnen wertvolle Insights und Best-Practices für Design, Konzeption und Development und berichtet über neueste Entwicklungen in den Bereichen Akquise, Ideation, Methoden-Know-how, Business Design und Co. Hier geht’s zum PAGE AboPlus in Print und digital und hier zum PAGE Studentenabo. Oder schnuppern Sie rein ins PAGE Miniabo! Zur PAGE Einzelheftbestellung gelangen Sie hier.

 

Weitere Themen in PAGE 06.2017

Geld verdienen mit Illustration
. . . ist möglich! Wenn Sie unsere Tipps beherzigen: von der Auftragsakquise bis zur Honorarverhandlung

PAGE Digital Ranking 2017
Wer sind diesmal die erfolgreichsten Agenturen?

Ratgeber: Typedesign als Beruf
Wie geht man vor, wenn man eine Typefoundry gründen und davon leben können möchte?

Artdirektor bei Good
Tyler Hoehne erzählt


Branding, Corporate Design, Design, Strategie, mini

Mehr zum Thema »Design kommunizieren – Auftraggeber überzeugen« lesen Sie in der Titelstory in PAGE 06.2017:

Button, call to action, onlineshop, PAGE

Oder gleich Mini-Abo bestellen und nichts mehr verpassen!

 


Plus diesen Topics

Speculative Design
Wenn sich experimentelle Gestalter aktueller gesell­schaft­licher Fragen annehmen, entstehen verrückte, kontroverse – in jedem Fall aber anregende Konzepte

TDC New York 2017
Die aufregendsten und inspirierendsten Arbeiten des Designwettbewerbs haben wir für Sie ausgewählt

Typo-Installation Trading Words
Why Not Associates und Gordon Young sind tief in die Geschichte der London Docks eingestiegen

Tele2-Kampagne mit Live-Elementen
Von den Action-Cam-Aufnahmen bis zur WebGL-Programmierung kommt bei diesem Emotional-VR-Erlebnis aus Schweden neuste Technik zum Einsatz

Künstliche Intelligenz im Designprozess
Ob Automatisierung oder Co-Creation – Algorithmen übernehmen immer mehr Gestaltungsaufgaben

Agiles Projektmanagement in der Kritik
Sind agile Prozesse in Agenturen tatsächlich so effizient?

Job & Gehalt
Berufsbild Service Designer

Connect Creative Competence
Alles über unsere Brancheninitiative


Button, call to action, onlineshop, PAGE

Unser Dank für spannende Einblicke und Statements zum Thema geht an die Alte Oper Frankfurt (Frankfurt am Main), an Büro Büning visuelle Kommunikation (Oberwesel), an Edenspiekermann (Berlin), an das italienische Güterverkehrsportal Ferrovie dello Stato Italiane (Rom), an Fjord (Berlin), an hauser lacour (Frankfurt/Main), an das LWL-Museum (Münster), an R/GA (London), an PaulCamper (Berlin), an das SAP Design & Co-Innovation Center (Berlin) sowie an SapientRazorfish (Berlin) und think moto (Berlin).

ID457


Schlagworte: , , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

     
     

    Das könnte Sie auch interessieren