PAGE online

Verpackungsdesign als Puzzle

Wer gehört zu mir? Für die Kosmetikfirma TMC+ entwickelte das Designstudio Nendo ein raffiniertes Packaging, das Inhalt und Kombinationsmöglichkeiten visualisiert.

TCM+

In PAGE 06.2015, die ab kommenden Mittwoch am Kiosk liegt, stellen wir das fantastische Verpackungsdesign vor, dass das japanische Studio Nendo für die Hautpflegeserie TMC+ entwarf.

Diese spielt nicht nur in ihrem Namen auf die Prinzipien der traditionellen chinesischen Medizin an, unterschiedlichste Präparate miteinander zu kombinieren, sondern setzt das auch in der Anwendung selbst um.

Die Pflegeserie TMC+, die zunächst auf dem asiatischen Markt gelauncht wird, funktioniert in der Mixtur verschiedener Produkte, die man in der Hand miteinander vermengen.

Welche dabei zusammengehören, zeigt ein so minimalistisches wie komplexes Verpackungsdesign in dessen Mittelpunkt das Kreuz als internationales Zeichen für Gesundheit steht und dazu wird es in drei Kreisen variiert, die auf bestimmte Produkteigenschaften verweisen.

Die Zusammengehörigkeit wird zusätzlich dadurch unterstützt, dass, stellt man die Packungen nebeneinander ins Regal, ein weiteres Kreuz entsteht.

TCM+
Bild: Nendo / Akihiro Yoshida
1/17
TCM+
Bild: Nendo / Akihiro Yoshida
2/17
TCM+
Bild: Nendo / Akihiro Yoshida
3/17
TCM+
Bild: Nendo / Akihiro Yoshida
4/17
TCM+
Bild: Nendo / Akihiro Yoshida
5/17
TCM+
Bild: Nendo / Akihiro Yoshida
6/17
TCM+
Bild: Nendo / Akihiro Yoshida
7/17
TCM+
Bild: Nendo / Akihiro Yoshida
8/17
TCM+
Bild: Nendo / Akihiro Yoshida
9/17
TCM+
Bild: Nendo / Akihiro Yoshida
10/17
TCM+
Bild: Nendo / Akihiro Yoshida
11/17
TCM+
Bild: Nendo / Akihiro Yoshida
12/17
TCM+
Bild: Nendo / Akihiro Yoshida
13/17
TCM+
Bild: Nendo / Akihiro Yoshida
14/17
TCM+
Bild: Nendo / Akihiro Yoshida
15/17
TCM+
Bild: Nendo / Akihiro Yoshida
16/17
TCM+
Bild: Nendo / Akihiro Yoshida
17/17
Produkt: Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren