NFT Bier-Charaktere
Das Hamburger Deli Creative Collective verbindet Bierliebe und Illustrationstalent in einem Hellen mit AR-Label und animierten NFT Pub Fighters.
Bei Deli wird gerne Bier getrunken – vor allem im Sommer. Passend zum Beginn der Grill-, Bade- und Biersaison gestaltete das Designteam in Kooperation mit der Kieler Brauerei Lille ihr eigenes Bier. Das Helle von Deli soll sowohl für die Designagentur, als auch in der Brauerei als Beispielcase für Gastronomiekundschaft und individuell gebrandet Special Crews dienen.
Bewegtes AR-Label
Meet »Ursula«: Sie ist die bunt illustrierte Dame im Zentrum des Deli Bierlabels. Wer sie durch eine AR-App auf dem Smartphone betrachtet, wird von einem herzhaften Rülpser begrüßt, der eine ganze Reihe an kleinen Animationen auslöst.
»Ursula« ist die erste der NFT Pub Fighters, die das Deli Creative Collective als digitale Erweiterung ihres Hellen gestaltete. Die Artworks zeigen unterschiedliche Figuren, im Stil eines Sammelkartensets. Die Kämpfer:innen sind samt Antrittsnummer, Stärken, Schwächen und Signatur-Drink in der Tezos Blockchain verewigt. Wer sich eine der Illustrationen und zugehörige Animation sichern will, findet die Pub Fighters auf der NFT Plattform Objkt.
Das könnte dich auch interessieren