PAGE online

Neues Design für Kabel eins

&

Bild Kabel eins logo

raquo;Kabel eins, eins Baby« , 3-D und Orange sind die Zutaten des neuen Markenauftritts von kabel eins.

Nach dem Redesign der Webseite folgt übermorgen die Erneuerung des On-Air-Designs: ab dem 23. Juli 2011 präsentiert sich der TV-Sender kabel eins mit einem neuen Auftritt.

Das wird sich ändern: Das neue Logo ist dreidimensional und räumlich animiert. Außerdem bekommt der Sender ein Audio-Logo: in Zukunft hören die Zuschauer nach jedem Trailer und Teaser (und wahrscheinlich noch öfter) ein rhythmisch gesungenes raquo;Kabel eins, eins Baby«. Die Senderfarbe Orange wird in Kombination mit Anthrazit und entsättigten Farben noch stärker in den Vordergrund gerückt: der sogenannte raquo;Orangizer« – der Einsatz orangefarbener Designelemente – soll somit zum markanten Merkmal des Senders werden und durch die ganze Programmkommunikation führen.

Oliver Kempfer, Marketingleiter bei kabel eins, beschreibt das neue On-Air-Design mit den Worten: »Die Tonality ist dabei immer humorvoll, augenzwinkernd und überraschend. Mit der Neuinszenierung unseres Designs wird das Markenprofil von kabel eins deutlich geschärft.« Besonders dem Audio-Logo vertraut Kempfer: »’kabel eins, eins, baby’ ist hochemotional, übernimmt eine deutliche Brandingfunktion – und hat Ohrwurmqualitäten!«

Der neue Markenauftritt wurde von kabel eins zusammen mit der Inhouse Agentur Creative Solutions entwickelt und umgesetzt. Er wird von einer neuen Imagekampagne begleitet, in der Moderatoren mit orangefarbenen Requisiten posieren.

Bild Kabel eins Kampagne

Bild Kabel eins Kampagne

Bilder: Kim Heinzelmann und Christian Müra in der neuen Imagekampagne

Bild Kabel eins


Produkt: eDossier »Goldstandards im UX Design«
eDossier »Goldstandards im UX Design«
Best-Practices und Beispiele im User Experience Design und Interface Design

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren