Neuer Hornbach-Streich: Beichte auf der Gartenbank
HeimatTBWA\ goes RTL2 für die neue Hornbach-Kampagne »Die Zuvielbezahler«, die sich der Dauerniedrigpreise annimmt – und das natürlich in typischer Hornbach-Manier samt einer Parkettmaserung, die ihre Käuferin auszulachen scheint.
Der Käufer möchte anonym bleiben, er wendet der Kamera den Rücken zu und in seinen Worten schwingt Verzweiflung mit. Immer würde er alles genauestens durchdenken und trotzdem sei er jetzt einer von denen, sagt er mit zittriger Stimme. Einer, der zu viel bezahlt habe. Und zwar für einen Gartenzaun.
Und einer Frau geht es nicht anders. Sie ringt auf ihrem Sofa um Fassung und hat das Gefühl, die Maserung ihres neuen Parketts würde sie auslachen. Und da hätte sie auch allem Grund dazu, denn auch sie habe zu viel bezahlt.
Kampagne als neckische Persiflage
In typisch surrealem und ausgelassenen Hornbach-Stil und jetzt auch mit einem Augenzwinkern Richtung der Reality-Formate von RTL2 und Co., bewirbt die Kampagne »Die Zuvielbezahler« die Dauerniedrigpreise von Hornbach.
Einmal mehr versieht HeimatTBWA\ dabei ihre Hornbach-Spots mit einem eigenen Dreh, weit entfernt von dem, was man sonst in den Werbepausen zu sehen bekommt.
Und das detailgetreu. Ganz wie in den Pseudo-Sozialdokus der Privatsender wurden die Spots in einem Take gedreht, kommen ohne einen Schnitt aus, wurden nicht zusätzlich ausgeleuchtet und dazu wurde ein Kamerateam engagiert, das auch in diesen Formaten unterwegs ist.
Gleichzeitig werden die Spots von einer Digital- und OOH-Kampagne begleitet.
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