Mini International auf dem iPad
D
ie iPad App zum Magazin »The Mini International« bietet neben den Print-Inhalten auch regelmäßig News aus dem Web.
»The Mini International«, das Mini-Magazin der BMW Group, ist seit kurzem als überarbeitete iPad App verfügbar. Konzipiert und designt hat die iPad-Version – und das Update 1.0.1 – die Agentur Meiré und Meiré aus Köln.
Natürlich gibt es Inhalte aus dem Print-Magazin – Mini-Markenthemen, aber auch Artikel zu Kultur, Lifestyle und Design, wie zum Beispiel Hotel- und Club-Empfehlungen oder ein Beitrag über Marketing und Karriere auf YouTube. Diese werden in der digitalen Version von »The Mini International« ergänzt durch Beiträge aus Partner-Blogs und -Websites. Nowness, Unlike und Ignant steuern regelmäßig – wie praktisch für Mini! – aktuelle Inhalte bei und machen die App so zu einem Mix aus Blog und Magazin. Die redaktionelle Betreuung übernimmt ebenfalls Meiré und Meiré, in Zusammenarbeit mit den Partner-Bloggern.
Auch in der Aufbereitung der Inhalte bietet die iPad App ein paar Extras im Vergleich zu ihrer Print-Version: Über die Möglichkeit, den Text an- oder auszuschalten, entscheidet der User, ob er sie als »Bildband« oder multimedial nutzen möchte, und zudem sind Videos, Podcasts, Audio-Visual Streams und Facebook eingebunden, die jeden Beitrag ergänzen. Für die Programmierung war die Interaktiv-Agentur enkwerk verantwortlich.
Sprachen:
Deutsch, Englisch
Voraussetzungen:
Kompatibel mit iPad.
Erfordert iOS 4.0 oder neuer.
|
|
The MINI International
Kategorie: Lifestyle
Entwickler: BMW Group
© Copyright 2011 BMW
219 MB
Gratis
|
Das könnte dich auch interessieren