MetaDesign modernisiert Stadtwerke Aachen
D
ie STAWAG – Stadtwerke Aachen haben einen neuen Markenauftritt erhalten – entwickelt und gestaltet von MetaDesign.
Es dem Kunden so leicht wie möglich machen: so lautete das Ziel für den Relaunch der Marke STAWAG – Stadtwerke Aachen. Dazu erarbeitete die Agentur MetaDesign mit einem interdisziplinären Team bestehend aus Kundenberatern, Strategen, Textern, Designern und Digitalexperten gemeinsam mit den Verantwortlichen auf Unternehmensseite einen neuen Markenauftritt, der das Profil der STAWAG deutlich schärfen soll.
Das neue Erscheinungsbild wirkt plakativ, prägnant und freundlich. Das bestehende Logo hat das Düsseldorfer Büro von MetaDesign nur leicht modifiziert, dafür aber Farbklima und Bildstil geändert: Neben einem großflächigen Einsatz der Farbe Orange finden sich jetzt Fotos, die »die Lebenswelt der Aachener« aufgreifen sollen.
Im Zentrum des Auftritts steht jedoch ein neues, intelligentes Piktogrammsystem, mit dem komplexe und abstrakte Energiethemen verständlich dargestellt werden können. »Das neue Gestaltungselement in Form eines ‘Energieimpuls’ hat – wie auch das Farbklima – Signalcharakter.«, sagt MetaDesign.
Der neue Markenauftritt wird in den kommenden Monaten sukzessive in verschiedenen Kommunikationsmedien Anwendung finden – online ebenso wie auf STAWAG-Produkten wie Informationsbroschüren und Wärmflaschen.
Plakate im neuen Design
Neue Unternehmensbroschüre
STAWAG Flyer
Wärmflasche mit Piktogrammen aus dem neuen Markenauftritt
Das könnte dich auch interessieren