PAGE online

Mega-Projekt: Bedow verpackt für Coop-Marke 3.500 Produkte

Von Pasta zu Küchentüchern und von gefrorenem Fisch zu Batterien: Vier nordische Coop-Märkte haben sich für eine Eigenmarke zusammengetan – und das mit einem Packaging Design von Bedow, bei dem sich alles um den Teller dreht.

Neues Packaging-Design von Bedow für Coop-Marke, Gnocchi-Packung, Tomatensoße,

Die nordischen Coop-Marken aus Schweden, Dänemark, Finnland und Norwegen haben sich zusammengeschlossen, um eine gemeinsame Eigenmarke herauszubringen.

Und nicht irgendeine. Keine, bei der es einfach nur um den günstigen Preis geht oder um ein bestimmtes Angebot.

Das neue Gemeinschaftsprodukt soll inspirierend sein und ausdrucksstark gestaltet und das für eine breit angelegte Produktpalette und in vier verschiedenen Sprachen. Und dazu mussten die Packagings robust sein und die Marke Coop sofort erkennbar.

Ein Mammut-Projekt, für das die Design- und Brandingagentur Bedow aus Stockholm eine mitreißende, gestalterische Lösung gefunden hat.

Und das für gleich 3.500 verschiedene Produkte, die von Fisch zu Toilettenpapier reichen, von Spargel im Glas über Müsli zu Sojasoße und Kindersäften.

Alles dreht sich um den Teller

Der Designprozess sei wie Kochen gewesen, heißt es von den Kreativen, bei dem die einzelnen gestalterischen Elemente sich wie einzelne Zutaten zusammengefügt hätten.

Und passenderweise ist dabei ein Designsystem entstanden, das sich ganz um den Teller und dessen klare und einfache Form konzentriert, die gleichzeitig auf in die unterschiedlichsten Richtungen dehnbar ist und dabei wiedererkennbar bleibt.

Gleichzeitig ist der Teller ein Symbol für die vier verschiedenen Märkte und Marken, die darin zusammenfinden und sich in eine Superellipse verwandeln, eine Form, in der Rechteck und Ellipse zusammenfinden.

Aufgrund ihrer Flexibilität ist sie auf die unterschiedlichsten Packungsgrößen und Formen anwendbar.

Neues Packaging-Design von Bedow für Coop-Marke, coop SWEET & SOUR 435 g € coop TASTE BASIA SOY SAUCE Juponese style 500ml TASTE FASSA BAMBOO SHOOTS 227/1209 Coop coop TASTE RASIA COCONUT MILK A de la Man con 400 ml 1<17 TASTE B ASIA BABY CORN WHOLE 410/200 g coop TANTE D ABEA TIKKA MASALA 400g coop TASTE PASIA SOY SAUCE 150ml WATER CHESTNUTSBild: Bedow

Vielfalt, die zusammenhält

»Inspiration for every occasion« lautet der Leitgedanke hinter dem Verpackungsdesign – und zwar eine Inspiration, die auf dem Teller zusammenfindet.

Und das mit zusätzlichen Designelementen wie Symbolen, handgezeichneten Illustrationen, Claims, frischen Farben und Typografie.

Leuchten die Kinderfruchtsäfte in fröhlichen und knalligen Farben, ist die Produktkategorie »Asien« mit einer ausdrucksstarken Display-Schrift versehen, die an den kalligrafischen Stil asiatischer Schriften erinnert.

Die Haushaltsprodukte sind ganz hell und die Küchentücher tragen die Tellerform auf dem Papier selbst. Die Schokolade ist mit satten Farben versehen und das Gemüse im Glas mit lichten Illustrationen. Dazu überziehen verschiedene Muster die Packaging und findet sich auf den Chipstüten eine mehrlinige Schrift.

Es ist angerichtet! Und das in vier Ländern und auf vier Sprachen – und in einem köstlichen Design.

Neues Packaging-Design von Bedow für Coop-Marke, coop GOOD MORNING Breakfast SPECIAL FLAKES WITH RED BERRIES Rice and wholegroin cereali 375 g BRAN FLAKES 500 g CORN FLAKES 500 gBild: Bedow Neues Packaging-Design von Bedow für Coop-Marke, tiefgefrorene Sojabohnen und eine Dose Babymais Neues Packaging-Design von Bedow für Coop-Marke, EiernudelnBild: Bedow Neues Packaging-Design von Bedow für Coop-Marke, Tomatensauce aus dem Tetrapack, verschiedene Sorten, coop PASTA SAUCE ARRABIATA Gorlic and chili, PIZZA SAUCE Tomato souce 390 g , PASTA SAUCE CLASSICO Onion, herbs and garlic 390 g Bild: Bedow Neues Packaging-Design von Bedow für Coop-Marke, Schokolade, diverse Sorten, coop 72% DARK CHOCOLATE 100 g coop DARK • CARAMEL SEA SALT CHOCOLATE 100 g coop 80% DARK CHOCOLATE 100 g coop . DARK . ORANGE CHOCOLATE 100 g Bild: Bedow Neues Packaging-Design von Bedow für Coop-Marke, MEX TORTILLA SALT CHIPSBild: Bedow Neues Packaging-Design von Bedow für Coop-Marke, grüner und weißer Spargel aus dem GlasBild: Bedow Neues Packaging-Design von Bedow für Coop-Marke, Saftpäckchen, diverse Sorten, coop PEAR FRUIT DRINK 200ml RASP. BERRY FRUIT DRINK 200 ml coop TROPICAL FRUIT DRINK 200 ml coop ORANGE FRUIT DRINK 200 ml соор STRAW- BERRY FRUIT DRINK 200 ml coop FOREST FRUIT FRUIT DRINK 200 mBild: Bedow Neues Packaging-Design von Bedow für Coop-Marke, Spaghetti No. 5 Neues Packaging-Design von Bedow für Coop-Marke, KlopapierBild: Bedow

Produkt: PAGE 2024-03
PAGE 2024-03
Agenturen adieu – hallo Wirtschaft! ++ ENGLISH SPECIAL Hattie Stewart ++ Chance: Hochschulen als Auftraggeber ++ Marken allein im Metaverse? ++ Ratgeber: Perfekt präsentieren ++ PAGE Ranking 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren