PAGE online

Marke stärken: Club Hinz x Kunz mit eigenem Energydrink

So kann die Community des Hinz x Kunz sich auch fernab ihres Lieblingsclubs mit ihm identifizieren und deren Betreiber können neue Ertragswege generieren: Die Agentur FYFF hat für den Nürnberger KneipenKlub einen eigenen Energydrink entwickelt.

Die Agentur FYFF, die, ganz so wie Hinz x Kunz, aus Nürnberg stammt, hat bereits vor Jahren das Branding für den KneipenKlub entwickelt – und wurde dafür unter anderem mit einem German Design Award ausgezeichnet.

Jetzt haben die Nürnberger Kreativen, die für ihre Kund:innen immer wieder auch Merchandise, Produkte und Eigenmarken gestalten, für Hinz x Kunz einen Energydrink entwickelt.

Im Stil der Website und der Social Media Auftritte des Clubs in schlichtem Silber und mit schwarzer Schrift, soll der »ENERGIExSCHUB« Fans erlauben, den Club auch fernab dessen Bar zu genießen – und zudem neue Erlöswege für Hinz x Kunz erschließen.

Derzeit ist der Drink noch ausschließlich im Club verfügbar. Aber die Vision des Hinz x Kunz Geschäftsführers Evangelos Koliousis ist es, die Marke weit über die regionalen Grenzen hinaus bekannt zu machen. »Und wer weiß?«, sagt er. »Vielleicht trinkt man unseren Energydrink bald schon in München oder Berlin?«

Hinz x Kunz Geschäftsführer Evangelos Koliousis

Produkt: Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren