PAGE online

Lang lebe die Kiezkneipe

S

cholz & Friends Berlin lässt Schultheiss für den Erhalt der Berliner Kiezkneipen kämpfen.

Kommerzialisierung, Touristenströme, Mietwucher … es gibt zahlreiche Feinde der Berliner Kiezkneipen, die von ihrer urigen Atmosphäre leben, manchmal Rauchgeschwängert und immer persönlich sind, mit einem Wirt, der einen kennt und vielen Kumpeln, die man dort regelmäßig zum Feierabendbier trifft.

Die Traditionsmarke chultheiss kämpft jetzt – gemeinsam mit dem Sänger Frank Zander als Schirmherren – für den Erhalt der Urgesteine des echten Berlin.

Woche für Woche wird eine authentische Kiezkneipe mit einem »Kiezdenkmal-Schild« versehen – und so zum »Berliner Kiezkulturerbe«. Im September wird die beste Kiezkneipe Berlin gewählt, es gibt, angelehnt an ein anderes kulturelles Event, der langen Nacht der Museen, »Die Lange Nacht der Kiezkneipen« und jetzt zu sehen sind bereits 1.600 Citylight-Poster, die in der ganzen Stadt zu sehen sind.

Scholz & Friends Berlin entwickelte die Kampagne, die auf Tradition und kernige Sprüche setzt und den Kiezkneipen einiges an Coolness beschert.

Produkt: PAGE 07.2020
PAGE 07.2020
Remote: Workshops und Design Sprint ++ Flexibilität visualisieren ++ Know-how für Packaging-Projekte ++ Bildung und Kultur im Netz ++ Beyond Crisis: Kris Krois im Interview ++ Ratgeber: Kreativ-Notebooks ++ Rethink: Agenturen im Umbruch ++ Restart: Neue Chancen für Designer ++ Corona und Designstudium ++ Inspiration: Muster im Design

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Habe sie wohl gefunden:
    Scheint die „Memphis (Extra Bold)“ zu sein – wunderbar! 🙂

    Allen noch einen sonnigen Tag, Prost!

  2. Sehr schön!

    Habe verschiedene Plakat schon draußen bewundern können.

    Kann mir denn jemand sagen, welche Schrift da verwendet wird? Sie kommt mir irgendwie so vertraut vor …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren