PAGE online

Kreative Pro-Bono-Arbeit: Anomaly und A Song for You gegen Ausgrenzung

Die Kreativagentur Anomaly unterstützt das Berliner Vokalensemble A Song for You mit dem Film »Home«. Und das ist erst der Anfang einer Pro-Bono-Zusammenarbeit, die den Wandel vorantreiben möchte – und sich gegen den Rechtsruck stemmt.

Die Köpfe einer Gruppe, vor aller schwarzer Frauen, sind die zu sehen. Aus dem Kurzfilm »Home«

Das Berliner Vokalensemble A Song For You bringt Stimmen von Künstler:innen aus der ganzen Welt zusammen. mehr als 50 sind es zur Zeit, die sich Neo Soul, R&B und Gospel bewegen – und sie auf ihre ganz eigene Weise interpretieren.

Das Kollektiv versteht sich als Ort unterrepräsentierter Stimmen – und ist seit seinem Debüt, das es 2022 mit einem umgehend ausverkauften Konzert in der Berliner Volksbühne feierte, fester Bestandteil der Kunstszene der Stadt.

Jetzt ist ihr Debütalbum »Home« erschienen, dessen Release die Kreativagentur Anomaly auf vielfältige Weise unterstützt.

Und das unter mit einem Kurzfilm (siehe unten), der um den Begriff Heimat kreist und was es bedeutet, wirklich dazuzugehören.

Still aus dem Home-Kurzfilm: Gesicht einer schwarzen Frau im Profil, die auf dem Rücken liegt und sich über ihr ein anderes Ensemblemitglied bewegt
Aus »Home«

»We take up space, we give space, and it’s all to celebrate the beauty of togetherness and connection. We are A Song for You«, heißt es von dem Ensemble, das sich unter der Regie von Stini Roehrs durch verschiedene Räume bewegt – und die Perspektive zudem immer wieder aus den Angeln gehoben wird.

Der Film »Home«, der zum Album-Release gezeigt wurde, Merchandise, Musikvideo, die strategische und kreative Positionierung und die zukünftige Zusammenarbeit des Ensembles mit Anomaly sind Teil des Deviations Programm der Kreativen, die sich darin pro bono in Partnerschaften und mit Initiativen mit kritischen kulturellen Themen auseinandersetzen möchte.

»Unser gemeinsames Engagement, den Wandel voranzutreiben, indem wir Vielfalt und Inklusion mit offenen Armen empfangen, war noch nie so wichtig wie aktuell«, sagt Sebastian Lyman, Executive Creative Director bei Anomaly

Produkt: PAGE 1.2019
PAGE 1.2019
Social Design ++ UX/UI Design für Kids ++ Less Design ++ Intelligente Schrift ++ Ratgeber: Papier ++ UX Design: Modal Screens ++ Plötzlich Chef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren