PAGE online

Kreativ in der Krise – neue Wege gehen: PAGE 03.2021 ist da!

Der Lockdown will nicht enden – Zeit zu fragen: Wie steht es um unsere Kreativität? 

Kreativ in der Krise, das PAGE-Titelthema
Kreativ in der Krise: Wie Kreative die Situation nutzen, um neue Wege zu gehen

Ein Jahr Corona – ein Jahr im Lockdown: Wie haben sich physische Isolation, fehlender kultureller Input und Existenznot auf unsere Ideen ausgewirkt? In PAGE 03.2021 zeigen Designer und Agenturen, wie sie das Beste aus der Pandemie machen, um neue gestalterische Wege zu gehen.

In unserem zweisprachigen Special dreht sich diesmal alles um Music + Graphic Design: Wir beleuchten neue Bildsprachen für E-Musik und fragen: Wie kann sich das Design für klassische Musik erneuern? // We talk to Molly Smith, art director of Ghostly International, about her work and current vinyl trends. Because Gosthly Records is more than a record label. As outstanding as its album releases are the visuals that accompany them. 

Weitere Themen:

Types That Matter: Sans Serif William: Die Schriften von Tré Seals haben durchweg einen politischen Hintergrund. Auch die geometrische Serifenlose William, die auf den Infografiken des Soziologen und Bürgerrechtlers W. E. B. Du Bois eine Schrift basiert.

Praxisreport Interdisziplinäre Prozesse: Immer mehr Designprojekte lassen sich nur mit interdisziplinären Teams bearbeiten. Dafür braucht es Fachkenntnisse, Fingerspitzengefühl und die richtigen Methoden. In PAGE 03.2021 zeigen wir, wie sich die Zusammenarbeit bei komplexen Projekten wirklich produktiv gestalten lässt.

Statt PAGE Ranking – Show Your Work! 2020 fanden einige Kreativawards nicht statt, und viele Agenturen haben weniger oder gar nicht eingereicht. Und so gibt es in diesem Jahr kein PAGE Ranking. Dennoch sind tolle Arbeiten entstanden, die wir zeigen wollen! Für PAGE 03.2021 haben wir Design-, Kreativ- und Digitalagenturen gefragt: »Was wäre eure Einreichung gewesen?«

Mehr Diversität in Branchenverbänden: 2020 brachte für viele Designorganisationen Aufregung und neue Entwicklungen in Richtung Diversity. Bei fünf von ihnen – von AIGA bis tgm – haben wir nachgefragt.

Hier geht’s zur aktuellen Ausgabe …

Die Themen aus PAGE 03.2021 im Überblick

  • Kreativ in der Krise
  • SPECIAL Music + Graphic Design
  • Design für klassische Musik
  • Types That Matter: Sans Serif William
  • Praxisreport: Interdisziplinäre Prozesse
  • Statt PAGE Ranking: Show Your Work!
  • Mehr Diversität in den Branchenverbänden

Außerdem in PAGE 03.2021: Nachwuchsprojekte, Spannendes aus der Technik-, Typo-, Papier- und Bildwelt sowie Publikationen für Gestalter und Developer u. v. m.

Tipp! Dieses Produkt ist in PAGE+ enthalten. Wenn Sie bereits PAGE+-Abonnent sind, dann einfach hier einloggen und gratis downloaden.

PDF-Download: PAGE 03.2021

Kreativ in der Krise ++ SPECIAL: Music + Graphic Design ++ Mehr Diversität in den Branchenverbänden ++ Fonts: Types That Matter ++ Was die Krea-tivszene bewegt ++ Praxisreport: Interdisziplinäre Prozesse ++ No Ranking: Show Your Work!

8,80 €
10,80 €
Lieferzeit: 2-3 Werktage
AGB
Produkt: PAGE 03.2021
PAGE 03.2021
Kreativ in der Krise ++ SPECIAL: Music + Graphic Design ++ Mehr Diversität in den Branchenverbänden ++ Fonts: Types That Matter ++ Was die Krea-tivszene bewegt ++ Praxisreport: Interdisziplinäre Prozesse ++ No Ranking: Show Your Work!

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Gibt es die Page nur noch über die offizielle Seite zu beziehen oder auch noch im Bahnhofskiosk & Co?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren