Kraftvolles Redesign von Esports-Pionier SK Gaming
EIGA Design hat nach ihrem preisgekrönten Relaunch von Mouz erneut einen Esports-Brand redesignt: Den Pionier SK Gaming, den die Hamburger Agentur mit reichlich Dynamik und besonderer Typografie versah.
25 Jahre alt ist die Esports-Legende SK Gaming bereits. Und zum Jubiläum »wollten wir unsere Marke neu aufladen, ohne dabei unsere Heritage zu verlieren«, sagt SK Gaming-Inhaber Alexander Müller.
Das übernahm die Hamburger Agentur EIGA Design, die für ihr Redesign von mousesports in MOUZ mehrfach ausgezeichnet wurde.
Das Fundament des neuen Markenauftritts bildet die Vision »Inspire & Lead young people to have goals and aspiration in life« – und im Mittelpunkt steht die Markenschrift SK Pangram.
Dynamik und Prägnanz
»In digitalen Anwendungen kippen die Zeichen der SK Pangram in der Bewegung vom Schriftschnitt ‚Slanted‘ zum Schriftschnitt ‚Back-slanted‘ und erschaffen so den einzigartigen Look der Marke«, sagt Elisabeth Plass, Inhaberin von EIGA.
Come On, Let’s Play heißt es in dem dynamischen Markenauftritt, Yeah, Leaping Ahead oder Hello World, dazu lassen schräge Farbfelder und schraffierte Flächen die Visuals in Bewegung geraten, feine Linien schlagen Kapriolen und das alles präsentiert sich in leuchtendem Violet und kühlem Türkis-Hellblau und dazu sieht man jede Menge junger Leute.
Auch das SK-Logo überarbeitete EIGA Design. Auf den Claim »Gaming is Believing« verzichteten die Kreativen und überarbeiteten die Strichstärken, Winkel und Rundungen des Schriftzugs – und versahen ihn so mit Prägnanz.
Das könnte dich auch interessieren