Kopfkino mit Trivago
Im ersten Spot von Scholz & Friends Berlin für trivago »beamt« sich ein Paar vom heimischen Computer ins perfekte Hotel in Barcelona.
Im ersten Spot von Scholz & Friends Berlin für trivago »beamt« sich ein Paar vom heimischen Computer ins perfekte Hotel in Barcelona.
Aktuell im Fernsehen zu sehen: Der erste Spot von Scholz & Friends Berlin für die Hotelsuchmaschine trivago. Der Film zeigt, wie ein Pärchen mithilfe von trivago das perfekte Hotel in Barcelona sucht und welches »Kopfkino« sich dabei abspielt.
Scholz & Friends Berlin gewann trivago Ende 2011 im Pitch und ist seitdem betreuende Lead-Agentur im Bereich Klassik. Bereits im Frühjahr 2011 setzte sich trivago mit einem sympathischen und originellen Spot von anderen Reiseportalen ab (beispielsweise von den steifen, schmerzhaft unlustigen TV-Spots von Ab-in-den-Urlaub mit Michael Ballack). Was beim neuen Spot gleich geblieben ist: trivago setzt wieder auf bärtige Männer – diesmal steht jedoch die Pärchen-Perspektive im Vordergrund. Er sucht etwas Zentrales, sie möchte es »bisschen schicker«, beide klicken sich immer weiter durch die trivago-Suchmaske – und am Ende finden sie ein Designhotel zum Bestpreis, das beide glücklich macht. Der Zuschauer lernt auf diese Weise, wie die Such-Navigation mit trivago funktioniert und soll gleichzeitig Lust auf seine nächste Reise bekommen.
Der TV-Spot, der von Partizan produziert wurde und bei dem Chris Cairns Regie führte, ist in einer 20- und einer 30-Sekunden-Variante in Deutschland, Großbritannien und weiteren internationalen Märkten zu sehen. Hier ist er:
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