Jubiläums-Design für den HSV

Der HSV feiert sein 125-jähriges Jubiläum – und bekommt zu diesem Anlass ein neues Design von Mutabor.



Bild Mutabor HSV-Jubiläumsdesign

Zum 125-jährigen Jubiläum des Hamburger Sportvereins im September 2012 entwickelte die Agentur Mutabor ein umfassendes Designkonzept für die Marke.

Mutabor, die seit 2011 den Markenauftritt des HSV betreut, erstellte einen visuellen »Baukasten«, der die zentralen grafischen Elemente des Fußball-Clubs beinhaltet – zum Beispiel die Raute, goldene Jubiläumssymbole, sowie die Daten des Geburtstages. Diese lassen sich, je nach Kanal oder Produkt, unterschiedlich kombinieren. So sollen sie unter anderem in der Werbung des HSV, online und auf Merchandising-Produkten Verwendung finden.

»Der HSV ist nicht nur ein Traditionsverein, sondern auch ein moderner, weltoffener Club in einer der vitalsten und kreativsten Städte Europas. Mit dem Baukastenprinzip haben wir ein modernes Designkonzept entwickelt, das die vielfältigen Medien und Anlässe, die der HSV bespielt, optimal einbezieht und die Dynamik der Marke visuell spürbar macht.«, sagt Heinrich Paravicini, Co-Gründer und Geschäftsführer von Mutabor.

Mehr zum Jubiläumsdesign im folgenden Video:


Schlagworte: , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren