Introducing: Visual Identities for Small Businesses
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ängst erwarten urbane Kunden nicht mehr nur von den Megabrands ein schickes Corporate Design – dieser Band fasst gelungene Beispiele zusammen.
Es ist ein erfreulicher Trend: Die Ansprüche ans Design steigen, längst erwarten urbane Kunden nicht mehr nur von den Megabrands ein schickes Design, sondern auch vom Friseur, Optiker, Fahrradladen oder Fitness-Studio um die Ecke, ganz zu schweigen von ohnehin designaffinen Kleinunternehmern wie Architekten oder Fotografen.
Dieser Band hat viele Beispiele zusammengetragen, kapitelweise nach Trends sortiert. »Sunny Side Up« zeigt Fröhlich-Buntes, in »Pretty Straight« sind minimalistische Entwürfe zu sehen, oft in Schwarzweiß, die sich angenehm von der Überladenheit des üblichen Verpackungs-, Broschüren- und sonstigen 08/15-Designs abheben. Schwer angesagt ist auch der Vintage-Look in »Everlasting«, der gute alte Qualitäten wie handwerkliche Sorgfalt suggeriert. Und im Kapitel »With a Twist« wird mit Witz und Mut mal um die Ecke gedacht. Insgesamt ein inspirierender Band für die anspruchsvolle Lösung alltäglicher Aufgaben.
Robert Klanten, Anna Sinofzik: Introducing: Visual Identities
for Small Businesses. Berlin
(Gestalten) 2012
256 Seiten
38 Euro
ISBN 978-3-89955-411-3
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