Innovative Kampagne: New York Times in voller Fahrt
Nicht nur bei PAGE gibt es vielfältige Angebote, sondern auch bei dem New Yorker Zeitungsklassiker. Um das zu zeigen, kaperte die NY Times einen kompletten Subway Train
Bei der Fülle an verschiedenen Unterpublikationen und Angeboten der New York Times verliert man schnell mal den Überblick. Dass die Times viel mehr bietet, als reine Nachrichten lässt sich jetzt sogar in einer Live-Experience im S Shuttle zwischen Times Square und Grand Central Station erleben.
Experience auf Schienen
Der unterirdische Zug ist seit kurzem den Medienangeboten der Times gewidmet. Jeder Wagen steht dabei für ein eigenes Angebot – von den klassischen News bis zu Publikationen wie »Cooking« oder dem Stadtmagazin »Wirecutter«.
In den 90 Sekunden, die man von einer Station zur anderen braucht, erleben Fahrgäste das Angebot in all seinen Facetten. So können sie eigene Erinnerungen für die Publikation in der Metropolitan Diary Kolumne einreichen und die begleitenden Illustrationen der Künstlerin Agnes Lee bewundern, oder ein lebensgroßes Kreuzworträtsel im »Games« Bereich des Zuges lösen.
Wer gleich mehrmals hin und herfahren will, navigiert zwischen den Wägen durch klare Beschriftung und eindrückliche Farben auf den Chassis des Zuges. An der Grand-Central-Station ergänzte die Times die Experience außerdem durch verschiedene Pop-Up-Aktionen.
Die NY Times Marketing-Abteilung zeigt mit der Aktion was wir Kreative schon lange wissen: Print ist gar nicht tot, sondern muss nur manchmal sichtbar gemacht werden.
Schlagwörter:
Fun,
Kampagne,
Zeitung
Das könnte dich auch interessieren