PAGE online

Hausbier in fantastievollem Packaging

D

ie Agentur Demner, Merlicek & Bergmann gab den neuen Hausbieren von Stiegl ein sehr kreatives Packaging.

 

Es gibt sie noch, die guten alten Biere. Die Hausbiere von Stiegl sehen liebevoll handgemacht, traditionell und dabei doch modern aus. Die österreichische Brauerei stellt jedes Jahr neue Haussorten mit ganz besonderen Aromen vor. Dieses Jahr unter anderem die saisonalen ungewöhnlichen Sorten »Männerschokolade« (mit echtem Zotter Kakao), »Christkindl« (mit Honig) oder das nahrhafte »Fastenbier«. Eine wahre Freude für Biersommeliere.

Das stilvolle und kreative Packaging Design der Biere stammt aus der Wiener Agentur Demner, Merlicek & Bergmann. Für jedes der insgesamt acht Hausbiere entwarf sie ein besonderes Flaschenetikett. Im Mittelpunkt standen dabei die fantasievollen Notizen und Geschichten des Bräus Dr. Kiener, der zu jeder Biersorte eine Erläuterung oder Anekdote kennt.

Hier sind die Flaschen-Designs im Überblick:


Mehr zum Thema Packaging Design

Christkindl
Bild: Demner, Merlicek & Bergmann
1/8
Gipfelstürmer
Bild: Demner, Merlicek & Bergmann
2/8
Gmahde Wiesn
Bild: Demner, Merlicek & Bergmann
3/8
Männerschokolade
Bild: Demner, Merlicek & Bergmann
4/8
Nachtschwärmer
Bild: Demner, Merlicek & Bergmann
5/8
Schneeweisschen
Bild: Demner, Merlicek & Bergmann
6/8
Wildshuter
Bild: Demner, Merlicek & Bergmann
7/8
Zölibat
Bild: Demner, Merlicek & Bergmann
8/8
Produkt: PAGE 3/2019
PAGE 3/2019
Weniger arbeiten, mehr verdienen ++ Top 50: PAGE Ranking 2019 ++ Textschriften mit Charakter ++ Trends im Packaging Design ++ Magic-Leap-One-Game

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren