Grafisches Buch für Bier-Fans

Alles was Sie wissen müssen, um Bierkenner zu werden – erklärt in 222 Grafiken.



Gestalterin Tina Polster, © Ole Schleef

Designerin Tina Polster kommt aus Franken, wo – wie sie sagt – das Bier quasi aus dem Wasserhahn kommt. Inzwischen lebt sie in Hamburg und betreibt dort das Grafikdesignbüro Paulinenplatz (am Paulinenplatz wurde das Studio gegründet, inzwischen hat es seine Heimat im alten Finanzamt in Altona). Dort entstand jüngst das Layout für Sünje Nicolaysens Buch »Der ultimative Bier-Guide. Zum Kenner in 222 Grafiken«. 

Wieviel Kalorien hat Bier im Vergleich mit anderen alkoholischen Getränken? Was genau ist ein Altbier? Welche belgischen oder englischen Biere gibt es? In welcher Temperatur sollte man die verschiedenen Biersorten servieren? Welches Essen passt dazu? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das Buch auf unterhaltsame, anschauliche Weise.

Eine wichtige Rolle spielen dabei die Illustrationen von Ole Schleef, der auch die am Buch Beteiligten porträtierte – einschließlich sich selbst (»Flasche leer«, siehe unten).

 

 

 

Autorin Sünje Nicolaysen, © Ole Schleef

 

 

 

Illustrator Ole Schleef, © Ole Schleef

 

 

Sünje Nicolaysen
Der ultimative Bier-Guide. Zum Kenner in 222 Grafiken
Mit Illustrationen von Ole Schleef
Paperback, Klappenbroschur, 176 Seiten, 19,5 x 24,0 cm 
16,99 Euro
ISBN: 978-3-453-60475-9
Heyne Verlag München

 

Den Umschlag gestaltete Hauptmann & Kompanie Werbeagentur aus Zürich.

 


Schlagworte: , ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren