PAGE online

Für Mütter: Wie in Hamburg der neue Brand Womatics entstand

Womatics: Produkte für frischgebackene Mütter von einer Mutter entwickelt – und von der Hamburger Grafikdesignerin Luzia Hein mit schönsten Farben und vor allem mit jeder Menge Selbstbewusstsein versehen.

Womatics-Team: Thea Broszio und Luzia Hein
Thea Broszio (l.) und Luzia Hein

Thea Broszio hat drei Kinder – und ihren Brand Womatics ins Leben gerufen, um zu entwickeln, was ihr selbst als junge Mutter gefehlt hat:

Ein Produkt für stillende Mütter, das modern und effektiv ist und eine Alternative zu Kohl- und Quarkwickeln.

Dass ein Problemlöser ist, aber trotzdem Freude schenkt. So ist das Mama Cooling Gel entstanden und zusätzlich auch die Mama Belly Mask.

Um das Ganze mit einem Erscheinungsbild zu versehen, war es Thea Broszio wichtig, jemanden zu finden, der wie sie selbst in Hamburg lebt. Gerade auch, weil sie Womatics alleine gestartet hat, wollte sie ihre Idee persönlich teilen.

Erscheinungsbild der neuen Marke »Womatics«: Umschläge, Karten und Visitenkarten

Selbstbewusstes Packaging

Und so kam sie mit der Grafikdesignerin Luzia Hein zusammen, die ein tolles Gefühl für Farben und Formen hat, großartig moderne Briefmarken entwirft und mitreißende Color Combination Calender.

Zuerst gestaltete sie das Corporate Design für Womatics, das anschließend einen Rahmen für das Packaging vorgab. Klare Formen mischte sie dabei mit Pastelltönen und mit kräftigen Farben, sodass das Produkt wie ein Geschenk wirkt, aber gleichzeitig auch Selbstbewusstsein ausstrahlt – und sich keineswegs versteckt.

Ganz im Gegenteil ist so ein Design entstanden das ein viel zu schamhaftes Thema würdevoll, frisch und modern aus der stillen Ecke holt.

Die Typografie ist klar, aber mit runden Ecken versehen und behauptet sich mit ihrer ausgedehnten Schriftweite souverän.

Packaging Design für das Mama Cooling Gel von »Womatics«Detail eines Packaging Designs von »Womatics«: Prägung »Jede von uns ist einzigartig.« Packaging Design für die Mama Belly Mask von »Womatics«»Womatics« VisitenkarteVisual Identity für »Womatics«. Visual mit den Namen einiger Inhaltsstoffe

Produkt: Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren