Fließend und vielschichtig: Die neue smarte Dachmarke Yontex
Die Nürnberger Agentur FYFF hat für die Getränkemessen BrauBeviale und drinktec eine Dachmarke entwickelt, die in einem smarten Naming gleich verschiedene Aspekte der Branche zusammenfasst – und die Identity fließen lässt.
Ab sofort präsentieren sich die internationale Fachmesse für die Getränkeindustrie in Nürnberg, BrauBeviale, und die Münchner Getränke- und Liquid-Food-Messe drinktec unter einer gemeinsamen Dachmarke.
Yontex heißt diese, ist weit entfernt von den vorherigen Messenamen und trotzdem ganz nah dran an der Branche, dem Blick in die Zukunft inklusive.
Die Agentur FYFF aus Nürnbern und Berlin, hat die Dachmarke der Messen Yontex genannt.
In dem Namen trifft das »You« auf den »Context« – und zugleich schwingt der Begriff »tech« mit, wie es von den Kreativen heißt.
Die Identity selbst setzt auf einen Wassertropfen als kleinstem Branchen definierenden Nenner, der für jede Form von Flüssigkeit steht – und als Metapher für Lebendigkeit und Anpassungsfähigkeit dient.
Das O, das sich über die Wortmarke legt, sich leicht ausdehnt und verändert, unterstreicht das zusätzlich.
Skalierbar und adaptiv entstand so eine dynamische Markenarchitektur – und ein Design, das so einprägsam wie zeitgemäß ist und durch seine satte Farbigkeit und Tiefe beeindruckt.
Die Vision für die neue Dachmarke ist, die weltweite Getränkebranche zu vernetzten und eine internationale Plattform entstehen zu lassen.
Das könnte dich auch interessieren