Fashion + Grafikdesign + guter Zweck + schön warm
Schicke Fanschals für Solidarität mit der Kultur-, Gastro- und Clubszene.
Der Dortmunder Kunstverein hat mit gestalterischer Unterstützung durch die Agentur KoeperHerfurth ein tolles Solidaritätsprojekt gestartet: Fanschals für beliebte Kneipen, Clubs und Veranstaltungsorte, mit eigens an jede Location angepasstem Design.
Modetechnisch keineswegs nur für Dortmunder interessante Accessoires – auch wenn mit den Einnahmen aus den Verkäufen der 35 Euro teuren Schals ganz spezifisch die betreffenden Orte unterstützt werden. Zudem halten die Schals natürlich die Erinnerung an die Läden wach, wo man hoffentlich eines nicht allzu fernen Tages wieder Live-Musik hören, BVB gucken, schmausen, trinken und feiern kann.
Jeder Schal ist wie gesagt anders: Für die Großmarktschänke, einen Club im Seventies-Style, griffen KoperHerfurth die schnörkelige Typo der Außenbeschriftung auf, dieser Solischal ist poppig farbenfroh. Bei der Maschinerie – die sich als Verein zur Förderung von Musik, Kunst und Kultur in urbanen Räumen bezeichnet – kommt deren sternförmiges Logo in schwarzweißen Größenvariationen zum Einsatz. Und bei der Hafenschänke Subrosa regnet es rote Rosen …
Die Rückseiten der Schals wandeln das Design der Vorderseite abstrakt ab, dort findet sich der Schriftzug der Dortmunder Kunstvereins.
Hier gibt’s die in limitierter Auflage erscheinenden Halswärmer zu kaufen.
Schlagwörter:
Kampagne,
Museum
Das könnte dich auch interessieren