PAGE online

Engel & Völkers verfeinert Markenauftritt

Neue Wortmarke und eigens entworfene Schrift für Engel & Völkers: Die Agenturen Saffron und Dalton Maag haben Wortmarke und Gestaltung der internationalen Plattform für Immobilienmakler überarbeitet.

Branding der Immobilien-Agentur Engel & Völkers. Zu sehen ist die Außenansicht eines Ladengeschäftes im neuen Branding mit Markise
Engel & Völkers präsentiert Brand Refinement (Bildquelle: Engel & Völkers)

Engel & Völkers, internationale Plattform für Immobilienmakler, hat ihren Markenauftritt weiterentwickelt.

Dazu gehören ein neues Logo ebenso wie zahlreiche Komponenten des Designsystems, die ausdrücklich den »digital first«-Ansatz unterstreichen.

In einem zweijährigen Prozess überarbeitete die Agentur Saffron das Corporate Design und übersetzte es mit Hilfe der Schriftagentur Dalton Maag für das digitale Zeitalter.

Das verfeinerte Corporate Design der Immobilien-Agentur Engel & Völkers beinhaltet auch ein Haus-Symbol als Illustration
Engel & Völkers präsentiert Brand Refinement (Bildquelle: Engel & Völkers)

Eine »starke Marke als Differenzierungsfaktor im globalen Wettbewerb« heißt es von den Immobilienmaklern über den Relaunch.

Die berühmte Engel & Völkers Villa an der Elbchaussee 414 in Hamburg wurde von dem Logo losgelöst und gleichzeitig eine Schrift entworfen, die »den exklusiven und einzigartigen Charakter von Engel & Völkers widerspiegelt«.

Mit offenen Verbindungen der einzelnen Buchstabenteile, scharfen dreieckigen Serifen, mt einem diamantförmigen Punkt, offenen Aperuten und Endstrichen, die wirken als seien sie mit einem Pinsel gezogen worden, ist die Schrift so detailreich wie elegant.

Das erneuerte Corporate Design der Immobilien-Agentur Engel & Völkers. Vier Bilder, die den neuen Corporate Font unter die Lupe nehmen
Engel & Völkers präsentiert Brand Refinement (Bildquelle: Engel & Völkers)
Verschiedene Varianten des Wortlogos von Engel & Völkers in schwarz weiß mit dem charakteristischen roten &-Zeichen zwischen den Namen
Engel & Völkers präsentiert Brand Refinement (Bildquelle: Engel & Völkers)
Winziger Firmenwagen im neuen Erscheinungsbild von Engel&Völkers
Engel & Völkers präsentiert Brand Refinement (Bildquelle: Engel & Völkers)
Produkt: Download PAGE - Corporate Design - kostenlos
Download PAGE - Corporate Design - kostenlos
eDossier: Corporate Design in Zeiten schnellen Wandels.Jetzt downloaden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren