PAGE online

Elektria – Gesegnete Tunes

D

Bild Elektria

ie Agentur Ligalux entwickelte das Designkonzept für ein ungewöhnliches »Klangfestival«.

Die Designagentur Ligalux hatte kürzlich die Aufgabe, das Designkonzept für eine multimediale und in gewisser Weise multikulturelle Veranstaltung zu entwickeln: »Elektria« ist ein Festival, das Elektromusik mit Lichttechnik und klassischer Kirchenmusik verbindet. Veranstaltet wird es in der Kirche St. Johannis in Hamburg, die zeitweilig zur Bühne für DJs und Videoprojektionen wird.

Ligalux wählte einen Namen, der die verschiedenen Aspekte des Festivals vereint: »Elektria« setzt sich zusammen aus »Elektro« und »Trias« (zu Deutsch Dreiheit) als Referenz an die göttliche Dreifaltigkeit. »Trias« soll aber auch die drei Säulen des Events repräsentieren: Spiritualität, Musikalität und Visualität.

Die Designagentur von fischerAppelt war zudem dafür verantwortlich, Plakate, Flyer und den Online-Auftritt für »Elektria« zu entwerfen. Im Zentrum des Designs steht eine stilisierte, farbige Frequenzkurve, in die Fotomotive zur klassischen Musik integriert sind. Auch das Logo zu »Elektria« erinnert an diese Kurve, ist aber gleichzeitig von der Silhouette einer Kirche abgeleitet (siehe Bild unten).

Mehr Informationen zu allen Veranstaltungen des Festivals, das vom 15. bis 20. November stattfindet, gibt es auf der Webseite.

Bild Elektria

Bild: Logoableitung zu »Elektria«

Bild Elektria

Bild Elektria

Bild Elektria

Bild Elektria

Bilder: © Ligalux

Produkt: PAGE 8.2020
PAGE 8.2020
Auftragsakquise und Selfmarketing ++ Handcraft-Geschäftsmodelle ++ Spielerische Kreativmethoden ++ Trends in Corona-Zeiten ++ How-to: Social Live Commerce ++ Insights: Kreativ in der Krise ++ Empathic Branding ++ Co-Creation-Tool Playbase ++ Projekt: 360-Grad-Konzerterlebnis

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren