Du kannst zuhause seh’n: BBDO für Sky

Raus aus der Küche, rauf auf's Sofa: Start der Fußball-Bundesliga-Rückrunde mit neuem Spot.



Nachdem Moritz Bleibtreu mit vorweihnachtlichem Gesäusel für das HD-Spielfilmangebot des Bezahlsenders Sky geworben hat, geht es bei dem Spot zum Start der Bundesliga Rückrunde handfester zu. Per Mertesacker, Arne Friedrich und Manuel Neuer kommen in der Halbzeit persönlich bei einem Fan vorbei, um für die live Übertragung auf Sky zu werben. Spülhandschuhe aus und rauf auf’s Sofa heißt es da – wenn man schon nicht vor Ort dabei sein kann.

Auf die üblichen Jubelbilder aus dem Stadion wollte BBDO Düsseldorf in ihrem Spot verzichten wie CCO Sebastian Hardieck sagt und setzt statt dessen auf Stars und einen etwas ruppig uncharmanten Ton. Wie gut, dass zumindest Arne Friedrich den Fan zwischendurch versöhnlich anlächelt.

Wenig eingängig auch der Refrain »Du kannst zuhause seh’n«, den Fußballer und Fans am Ende in Anlehnung an den Stadion-Gassenhauer »Ihr könnt nach Hause gehen« skandieren. Da wollen wir fast die Stadion-Jubelbilder zurück! – und die Emotion!


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren