Diese Kampagne reagiert auf aktuelle Ereignisse
tagesschau24 berichtet rund um die Uhr und mit einem weltweiten Korrespondent:innen-Netzwerk. Die Aktualität der Nachrichten bringt die Agentur la red jetzt mit einer besonderen Kampagne auf den Punkt. Und auch ihr Zeitpunkt ist geschickt gewählt.
Thomas Müller spielt nicht mehr für Deutschland, Parteitag der Republikaner gestartet – und wenn Sie das jetzt gerade lesen, werden schon wieder neuere Nachrichten in der Kampagne für die tagesschau24 ausgespielt.
Denn die Aktualität des Nachrichtenkanals der ARD, der 24/7 und mit einem weltumspannenden und hochkarätigem Korrespondent:innen-Netzwerk sendet, bringt eine großangelegte Kampagne auf den Punkt.
Der Spot dazu ist bereits vor einigen Tagen im TV gestartet und unterstreicht die Qualität des Angebots. Die DOOH-Motive, die jetzt zu sehen sind, verdeutlichen die Aktualität des Programms, gerade auch in der Live-Berichterstattung und in Breaking News Lagen, auf anschauliche Weise.
Denn wichtige Nachrichten werden darin tagesaktuell aufgegriffen und mit einer passenden Headline in Echtzeit ausgespielt.
Ganz vorne auf der Fernbedienung
Die Hamburger Agentur la red setzte sich mit ihrem Konzept in einem Pitch durch.
Neben TV und DOOH setzen die Kreativen zusätzlich auf Display, Search und auf ein Info-Angebot auf der Landingpage des Senders.
Die Kampagne startet zeitgleich mit der Aufhebung des Nebenkostenprivilegs für Kabelgebühren, die am 1. Juli 2024 in Kraft getreten ist.
Und da Mieter:innen sich jetzt eigenständig darum kümmern müssen, wie sie zukünftig Fernsehen empfangen wollen, enthält die Kampagne ein digitales Info-Angebot zu Sendersuchlauf und Sendersortierung – damit der TV-Kanal von tagesschau24 auch auf einem der vorderen Plätze der Fernbedienung landet.
So smart die Kampagnenidee ist, folgt die Umsetzung ganz dem Senderdesign, ist im ARD-Blau gehalten und nimmt die Kacheln auch. Ein Wiedererkennungseffekt, der nachvollziehbar ist, der aber auch etwas aktuellen Schwung hätte gebrauchen können.
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