Followfish – Guter Fang
L
eagas Delaney kreierte für die Fischmarke Followfish einen neuen Animationsfilm – diesmal zum Thema Thunfisch.
Die Fischmarke Followfish, die auf nachhaltigen Fischfang und Transparenz setzt, sowie ihren großartigen ersten Imagefilm haben wir bereits in einem Artikel auf PAGE Online vorgestellt.
Jetzt hat die Hamburger Agentur eagas Delaney einen neuen Film für Followfish gestaltet – wieder als Animation im sympathischen Handmade-Stil, mit Illustrationen von Veronika Kieneke.
Dieses Mal geht es um das Thema Thunfisch, bekanntermaßen ein problematischer Fall, da die üblichen Thunfisch-Fangtechniken dazu führen, dass über 100.000 Tonnen Meerestiere jährlich als Beifang enden und sinnlos sterben. Welche Alternative Followfish bietet, erklärt der Film.
Das Sounddesign dazu stammt von Supreme Music in Hamburg.
Das könnte dich auch interessieren
O je, schwerwiegender Tippfehler. Ich habe es korrigiert. Vielen Dank!
Moin,
eine wichtige Korrektur für den Text: es sind über 100.000 TONNEN Meerestiere, die als Beifang enden (so ist es im Film zu hören). Nicht 100.000 Stück. Sprich: es ist viel schlimmer, als der Text vermuten lässt.
Ansonsten: danke für den Artikel und den tollen Film.