PAGE online

Followfish – Guter Fang

L

Bild Followfish guter Fang Film

eagas Delaney kreierte für die Fischmarke Followfish einen neuen Animationsfilm – diesmal zum Thema Thunfisch.

Die Fischmarke Followfish, die auf nachhaltigen Fischfang und Transparenz setzt, sowie ihren großartigen ersten Imagefilm haben wir bereits in einem Artikel auf PAGE Online vorgestellt.

Jetzt hat die Hamburger Agentur eagas Delaney einen neuen Film für Followfish gestaltet – wieder als Animation im sympathischen Handmade-Stil, mit Illustrationen von Veronika Kieneke.

Dieses Mal geht es um das Thema Thunfisch, bekanntermaßen ein problematischer Fall, da die üblichen Thunfisch-Fangtechniken dazu führen, dass über 100.000 Tonnen Meerestiere jährlich als Beifang enden und sinnlos sterben. Welche Alternative Followfish bietet, erklärt der Film.

Das Sounddesign dazu stammt von Supreme Music in Hamburg.

Bild Followfish guter Fang Film

Produkt: PAGE 2024-01
PAGE 2024-01
KI-Geschäftsmodelle für Kreative ++ Scrollytelling für Branding und Infotainment ++ Studie: Designfähigkeit in Unternehmen ++ Making-of: Die Metaversity im Siemens-Intranet ++ Kollaboration in Zeiten von KI ++ ENGLISH SPECIAL Studio Birthplace ++ Mara Recklies über KI in der Designforschung

Kommentare zu diesem Artikel

  1. O je, schwerwiegender Tippfehler. Ich habe es korrigiert. Vielen Dank!

  2. Moin,

    eine wichtige Korrektur für den Text: es sind über 100.000 TONNEN Meerestiere, die als Beifang enden (so ist es im Film zu hören). Nicht 100.000 Stück. Sprich: es ist viel schlimmer, als der Text vermuten lässt.

    Ansonsten: danke für den Artikel und den tollen Film.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren