PAGE online

Das Facebook-Buch

Digitale Kommunikation in Social Communitys ist flüchtig. Für alle, die länger etwas davon haben wollen, bietet die Deutsche Post DHL jetzt ein personalisierbares Facebook-Buch an.


Digitale Kommunikation in Social Communitys ist flüchtig. Für alle, die länger etwas davon haben wollen, bietet die Deutsche Post DHL jetzt ein personalisierbares Facebook-Buch an.

Auf 28 Seiten Hochglanzpapier können Facebook-Nutzer ihr größtes oder beliebtestes Foto-Album, ihre Status-Updates oder auch Statistiken über ihre Freunde abdrucken lassen. So werden die virtuellen »Social Memories« greifbar und können ins Regal gestellt werden. Das Erstellen des Inhaltes wie Infografiken und Farbschema ist kostenlos, für den Druck veranschlagt die Deutsche Post DHL dann 19 Euro zzgl. Versandkosten.

Ob man die digitalen Ergüsse auf Facebook tatsächlich in gedruckter Form haben muss, sei dahin gestellt – das Design des Buchs und der Infografiken ist jedenfalls ansprechend. Das Ganze ist als Facebook-App konzipiert. Wie das Büchlein aussehen könnte, zeigt dieses Video:

Der Ansatz, Facebook ins »echte« Leben zu überführen, ist nicht neu. So bietet das Social Print Studio »Facebook Friend Poster« an, die mit Profilbildern von Freunden bedruckt sind. Davon machte zum Beispiel das Techblog Mashable Gebrauch. Diesel gründete mit Facepark gleich eine analoge Community.

Produkt: Download PAGE - Bildrecht und Social Media - kostenlos
Download PAGE - Bildrecht und Social Media - kostenlos
Stockfotos in Social Media: Die Richtlinien der Bildagenturen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren