Halb Mensch, halb Fahrrad: Für den Fahrradladen »In Bicycle We Trust« entwickelte David Despau eine besondere Kampagne.
Den Fahrrad-Hype, der der nicht nur Hipster seit geraumer Zeit fest im Griff hat, brachte der Illustrator und Artdirektor David Despau, der von + colagene vertreten wird, in einer Kampagne auf den Punkt.
Der einstige Architektur-Student, der schließlich in die Kunst wechselte und dann zum Design, entwickelte mit der Agentur Proximity Madrid den Cyclotaur, frei nach der griechischen Mythologie und den Großstadtmenschen fest im Blick, der täglich mit dem Fahrrad unterwegs ist.
Die Kampagne für den Madrider Fahrradladen In Bicycle We Trust besteht aus zwei Motiven, einem Mann und einer Frau und einem Spot für die Social Media, in dem menschliche Körperteile mit Fahrradelementen verschmelzen.
Die Illustrationen sind mit dem Ballpoint Pen handgezeichnet, wurden in 4d Cinema mit neuen Elementen versehen und schließlich mit After Effects animiert.
Gestaltungstrends 2023 ++ Step by Step: Code to Print mit HP Spark ++ Schriften richtig präsentieren ++ Tibet Museum: Exhibition Design & Branding ++ ENGLISH SPECIAL Studio Desk ++ Bücher multimedial ++ Ratgeber: Cloud Computing & SaaS-Software ++ Interview: Lucas Grassmay