Corporate Publishing auf dem iPad

»Colors«, das Magazin der Modekette Benetton, ist jetzt auch als Applikation für das iPad erhältlich.



Pünktlich zum Erscheinen der 78. Ausgabe des Titels hat Fabrica, die hauseigene Kreativschmiede von Benetton, die App veröffentlicht. Für Entwicklung und Programmierung ist Vidiemme aus Mailand verantwortlich, erstellt wurde das iMag auf Basis einer speziell für Fabrica angefertigte Anwendung, der iFlip. Diese erlaubt, dass die Inhalte aus der Printpublikation mit zusätzlichen Formaten wie Videos, Musik und weitere Fotostrecken angereichert werden können. Bei dem Thema Tanz, dem sich die aktuelle Ausgabe in allen Facetten widmet, denkbar geeignete Optionen. Während »Colors« im Zeitschriftenhandel 6,80 Euro kostet, ist das iMag derzeit kostenlos. Im App Store kann es auf Englisch und Italienisch, Englisch und Französisch oder Englisch und Spanisch herunter geladen werden.

Darüber hinaus hat sich Benetton das Potenzial des iPad für eine weitere Ausgabe zu eigen gemacht: Und zwar für die analog bereits seit Langem vergriffene erste Nummer von »Colors«. In unserer Bildergalerie zeigen wir  Auszüge aus dem geruckten Magazin und geben Einblick in Benettons Aktivitäten auf dem iPad.


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren